Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Kaufberatung: Arbeits-/Allzweck-PC für um die 1000 Euro
Ein Dämon auf Abwegen:
Gibt es irgendweche Empfehlenswerten Shops für die Teile (außer Amazon)?
Den letzten hatte ich mir noch in einem Laden in der Nähe zusammen bauen lassen, aber mittlerweile find ich in näherem Umkreis keinen mehr, so dass ich jetzt wohl mal selber schrauben werden muss.
Flamebeard:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.04.2025 | 07:13 ---Gibt es irgendweche Empfehlenswerten Shops für die Teile (außer Amazon)?
Den letzten hatte ich mir noch in einem Laden in der Nähe zusammen bauen lassen, aber mittlerweile find ich in näherem Umkreis keinen mehr, so dass ich jetzt wohl mal selber schrauben werden muss.
--- Ende Zitat ---
Zum Bestellen von Einzelteilen würde ich bei Alternate, Mindfactory und Notebooksbilliger schauen. Das sind die drei, bei denen ich seit Jahren bestelle. Es gibt ein paar jüngere Händler, aber mit denen habe ich keine Erfahrungen. Früher hatte ich noch die K&M-Filiale hier vor Ort, aber seit dem die sich weitestgehend aus Süddeutschland zurück gezogen haben...
Ein Dämon auf Abwegen:
Wenn ich statt der HDD eine SSD als "Daten Grab" verwenden würde, was würde da Sinn machen?
Flamebeard:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.04.2025 | 20:24 ---Wenn ich statt der HDD eine SSD als "Daten Grab" verwenden würde, was würde da Sinn machen?
--- Ende Zitat ---
Das will gut überlegt sein. 100% Mehrpreis gegenüber einer gleichgroßen HDD muss man wollen. Als Hersteller würde ich da WD oder Samsung nehmen.
Ein Dämon auf Abwegen:
Noch eine doofe Frage der AMD Ryzen 7 8700G unterstützt offiziell nur RAM mit 5200Hz, macht es da überhaupt Sinn RAM mit 6000Hz zu nehmen? Oder nehme ich besser den billigen mit 5200 Hz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln