Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Kaufberatung: Arbeits-/Allzweck-PC für um die 1000 Euro
Darius der Duellant:
Die Lüftersteuerung kann dir egal sein, schließ die Lüfter direkt an das MB an.
USB C kannst über ein Frontpanel nachrüsten, sind ja zwei 5,25" Schächte vorhanden. Laufwerk unten ist mMn Käse. Aber ich werde auch diesen Trend, sich selbst um Arbeitsfläche zu berauben in dem man den PC AUF den Tisch stellt, nicht mehr verstehen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 11.05.2025 | 21:34 ---Die Lüftersteuerung kann dir egal sein, schließ die Lüfter direkt an das MB an.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das richtig sehe haben die verbauten Lüfter 3 Pins, die entsprechenden Stecker auf dem Mainboard 4.
Das kann man dann zwar anschließen, aber wenn ich das richtig verstanden hab hat hat man dann keine PWM Steuerung.
Wobei das vermutlich keine großes Problem ist...
Ein Dämon auf Abwegen:
Noch eine Software Frage: ist die Windows 11 Lizenz die man auf Amazon kaufen kann eine übertragbare Lizenz oder so eine Hardwaregebundene OEM Lizenz?
Ich frag mich das, weil die Amazon Lizenz 20€ billiger ist als die die Microsoft direkt verkauft.
Paßwächter:
Angesichts der Kundenrezensionen würde ich zu Vorsicht raten: es sind mehrere dabei, die offenbar nicht (mehr) funktionierende Keys bekommen haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln