Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Lasst uns Elfen/Elben/Alben plausibel machen
Galatea:
--- Zitat von: Feuersänger am 26.04.2025 | 23:46 ---BTW hat Tolkien ja auch mal geschrieben (ich weiß nicht wie sehr das Kanon ist), dass Elben im Ablebensfalle eben wiedergeboren werden. Ob sie dann aber ihre ganzen alten Erinnerungen und auf gut denglisch gesagt ihren Level behalten, ist wohl nicht definiert.
--- Ende Zitat ---
Da elbische Ehen über Tod und Wiedergeburt bestehen bleiben würde ich mal davon ausgehen, dass das zumindest zu einem gewissen Grad der Fall ist.
Feuersänger:
--- Zitat von: Galatea am 26.04.2025 | 23:54 ---Da elbische Ehen über Tod und Wiedergeburt bestehen bleiben
--- Ende Zitat ---
Momentmomentmomentmoment, WIE lange?
Galatea:
--- Zitat von: Feuersänger am Gestern um 00:01 ---Momentmomentmomentmoment, WIE lange?
--- Ende Zitat ---
Bis zur Vernichtung Ardas.
nobody@home:
Nebenbei: gibt's eigentlich einen guten Grund, anzunehmen, daß elfische Langlebigkeit/Unsterblichkeit für sich allein betrachtet schon bedeuten würde, daß ihnen nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind? Ich meine, klar, Jahrhunderte oder -tausende an Gelegenheiten zum Lernen und Weiterbilden sind (immer vorausgesetzt, man kommt auch tatsächlich dazu, sie auszunutzen) prinzipiell eine schöne Sache; aber selbst bei ewiger Jugend und Gesundheit sollte man doch eigentlich meinen, daß Körper und Geist irgendwann an natürliche Leistungsgrenzen stoßen. Ein paartausend Jahre alter Elf mag zwar auf seinem nach all der Zeit hoffentlich immer noch relevanten Fachgebiet so viel Routine haben, daß ihm praktisch keine Fehler mehr unterlaufen, die ein Mensch jemals bemerken würde, aber die Erfahrung alleine macht ihn vermutlich immer noch nicht einfach zu "Super-Elf" (schneller als ein fliegender Pfeil, stärker als die Tarraske, fähig, selbst über den höchsten Baum im Wald zu springen)...und die Systeme, in denen sie das vielleicht doch täte, lassen ja generell auch menschliche Charaktere auf demselben Weg ähnliche Extreme erreichen, und das meist noch gleich in einem Bruchteil der Zeit. ;)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Feuersänger am 26.04.2025 | 23:46 ---BTW hat Tolkien ja auch mal geschrieben (ich weiß nicht wie sehr das Kanon ist), dass Elben im Ablebensfalle eben wiedergeboren werden. Ob sie dann aber ihre ganzen alten Erinnerungen und auf gut denglisch gesagt ihren Level behalten, ist wohl nicht definiert.
--- Ende Zitat ---
aber sowas von siehe Glorfindel, Feanor
https://tolkiengateway.net/wiki/Statute_of_Finw%C3%AB_and_M%C3%ADriel
https://tolkiengateway.net/wiki/Glorfindel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln