Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away
[Alien] Fade Away - Akt II - Die Wut im Inneren
klatschi:
Rick Evanko
in der Krankenstation
Teile kommen zusammen. Alle? Nein? Ist es wichtig? Keine Ahnung....
"Rollmann..." versucht der Mediziner den Techniker leise zu unterbrechen.
"Roooollmann..." das verfickte Tigern. Es macht Rick nervös. WENN DU NICHT BALD STILLHÄLTST, SCHIESS ICH DIR DEINE SCHEISS KNIESCHEIBE DURCH! Die Hand schießt in den Overall. Sie schließt sich um Vertrautes. Viel zu vertruat.
Wut flammt auf. Ebbt ab. Ein Auf und Ab. Noch. Evanko denkt an Oszillationen, an Sinus und Cosinus, hält sich fest an den letzten Brocken seines wissenschaftlichen Verstandes, fokussiert sich auf irgendwann im Grundstudium... Scheiss Grundstudium... Parties... Beta Alpha Delta, die Wichser, aber Marie war geil... Konnte die nicht ne ganze Flasche Synth?... Seine Kotze auf der Theke des Clubheims... Oszillosgramme... Recht harrmlos eigentlich... auf und ab... Techniker starren auf Oszillogramme und werden ein Roboter wie Rollmann... Rollmann... Rollmann...
"ROLLMANN!" Ein Bellen. Das Militär. Der Grad. Hör mir zu verdammt!
Alles wird klarer. Die Crew der Kassandra. Sie hatten die Pistole dabei. Rick zieht seine Waffe. "Das Magazin ist für Weeks gepa..." Der Mund redet, bevor die Gedanken stoppen können, niedere Instinkte übernehme die Oberhand. Die Bilder durchzucken Ricks Schädel. So schön. Weeks' Rede zum Bonus der Firma, ihre Macht, ihr Einflusses, ihre Hirnmasse, verteilt an der Wand, wie ein Bild so eines surrealen Künstlers des 20. Jahrhunderts... Polanski oder so? FUCK
"ROLLMANN!" Ein Bellen. Das Militär. Der Grad. Diesmal an mich gerichtet.
Rick hält sich den Kopf, in der Rechten seine Waffe.
"Nein!"
Rick ist sich sicher.
"Wir müssen die Crew überzeugen, ein Startverbot zu verhängen! Die KI hat uns abgeschrieben. Isoliert!" Pause. "Zurecht!" SCHAU UNS AN!!! "Die Kassandra darf nicht starten! Planänderung!"
Ein Schlucken, der Blick an den Autodock.
"Wir müssen sie überzeugen!"
Pause.
"Und danach werde ich mich einmal über diese Wand hier verteilen! So wie bei Polanski!"
"Ich hab eine Kugel für Sie, wenn Sie wollen!" Ein Angebot.
darkeye:
Ian McGarrill
Ian guckt die übrigen Crewmitglieder an. "Was sollen wir machen? Sie sind noch am Leben, melden sich aber nicht. Wenn wir die Medbay betreten, Infizieren wir uns am Ende auch noch. Ohne Die Medbay der Nexus und den Doc werden wir unsere Gesundheitsdaten nicht auswerten können."
Sollen wir uns einfach aus dem Staub machen und die beiden hier ihrem Schicksal überlassen...
Ian starrt vor sich hin.
Managarmr:
Clyde "Gnome" Rollmann
in der Krankenstation
Rollmann ist so auf seine Argumente und die Kontrolle der Emotionen konzentriert, dass er Evankos unfokussiertes Auftreten erst nicht wirklich registriert.
Dann wandern seine Augen zu Evankos rechter Hand.
Was macht er da?
Ist er ein kleiner beschissener Napoleon der sich ein Ekzem aufkratzen muss oder eine besonders befehlende Pose annehmen will?"
Beim gebellten Kommando seines Namens zuckt Rollmann sofort reflexmässig zusammen.
OH SHIT. WO HAT ER DIE PISTOLE HER!! Was jetzt?
Rollmanns Augen weiten sich noch mehr hinter seiner filigranen Brille mit den dicken Gläsern. Wie ein Kaninchen in der Falle starrt er das mattglänzende Metall an.
Nicht starten. Korrekt....
Oh, nicht nur McGarill hasst Weeks? Soviel Hass und Zorn, und es wächst von Minute zu Minute. Er fühlt es in sich, es bringt sein Blut zum Kochen und Ingenieurshirn zum Bersten.
Polanski? Was zur Hölle hat neoklassische uralte Filmmusik mit Pistolen und Wänden zu tun? Banausen. Allesamt.
Angebot? Angebot! Verlockend.
"Mr. Evanko. Es wäre mir eine Ehre. Als Mediziner und Soldat werden Sie ja auch treffsicher sein."
Er schluckt.
Komm schon, sag es, du Feigling. Es ist die Lösung...
"Ich nehme ihr Angebot äusserst dankbar an. Aber erst müssen wir noch Mu/th/ur"
Ein dumpfes Klopen und Erzittern der Scheibe unterbricht ihn.
"Rick, Clyde, geht es euch gut, was ist da drinnen los?" hört man seltsam verzerrt und recht leise.
Outsider:
Das Klopfen an der Scheibe wird intensiver.
„Sagt was ihr zwei, was geht hier ab!“
Selbst in der verzerrten und leisen Stimme von Aviles könnte ihr die Sorge hören welche die junge Lotsin erfüllt.
In der Messe meldet sich Arnold erneut zu Wort.
„Wir sollten uns schleunigst davon machen und auf der Kassandra alles für den Abflug vorbereiten. Der scheiß Countdown hört nicht auf zu laufen nur weil die zwei sich etwas eingefangen haben. Der Doc wird schon wissen was das Beste ist und wenn er in der Medbay bleibt ist es das Beste. Sie haben noch Zeit was für sich zu tun…“
An diesem Punkt unterbricht Weeks.
„Alle zurück ins Mule, wir setzen wieder über zur Kassandra. Wenn die wieder flott ist und eine Möglichkeit bietet von der Nexus zu entkommen kümmern wir uns um dieses Problem hier. Auf geht’s!“
Weeks wendet sich ab in Richtung des zentralen Leiterschachts.
„Aviles…“ ruft sie so laut sie kann „…treffen im Hangar, jetzt!“
darkeye:
Ian McGarrill
"Evanko, Rollmann, verdammt. Medet Euch!"
Ian tritt gegen einen Schrank.
"Miss Weeks, wir können sie doch nicht einfach hier lassen..."
Herzloses Weibsstück, denkt nur an sich selbst. Die Situation ist nicht unter Kontrolle, wie wissen gar nicht, aber Madame will weg, Heim zum Konzern. Wenn sie sich da mal nicht täuscht...
Mc Garrill tritt neben Alvies an die Tür der MedBay und hämmert ebenfalls dagegen. "Alvies, bleiben Sie bei mir. Rollmann, Evanko, sagt schon, wie wir euch helfen können!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln