Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away
[Alien] Fade Away - Akt II - Die Wut im Inneren
pharyon:
Shawn - Messe
"Heißt das jetzt, wir anderen sind nicht infiziert - mit was auch immer?" Shawn murmelt das hörbar vor sich hin. Dann bräuchten wir definitiv keine Streichhölzer ziehen. "Was machen wir jetzt? Können wir Kontakt zur Krankenstation herstellen?" Shawn wirft einen Blick in die Runde. Macht doch was. Weeks, McGarrill. Jetzt wäre die Zeit Führung zu übernehmen. Trefft ne Entscheidung! Shawn versucht Isis und Arnolds Blick einzufangen. Wie es ihnen jetzt wohl geht? Arnold dürfte sehr erleichtert sein. Freu dich nicht zu früh. Noch seid ihr nicht weg von der Nexus. Noch ist die Kassandra nicht sicher. Der Dinge harrend, die jetzt noch schief gehen konnten, wartet Shawn auf die Reaktion der anderen.
Outsider:
Isi scheint den gleichen Gedanken wie Shawn zu haben auch wenn sich in ihrer Miene Hoffnung und Sorge abwechseln. Arnolds Gesicht ist versteinert, er traut der Situation noch nicht, er glaubt nicht daran, das der Doc und Rollmann zurückgelassen werden, oder man die Verteilung der Kälteschlafkammern überdenkt.
Weeks wirft einen kurzen Blick zu McGarrill rüber und wiederholt dann seine Frage.
„Weeks für Krankenstation, was zum Teufel ist da bei ihnen los Evanko, melden sie sich!“ sie legt so viel Nachdruck in ihre Stimme wie sie nur kann.
„Ich geh da jetzt hin!“ sagt die Lotsin und eilt mit weit ausholenden Schritten in Richtung Krankenstation, ihr lange Zopf springt im Takt der Schritte auf und ab.
darkeye:
Ian McGarrill
Was ist da los...die Datenlage ist auch hier an Bord unzureichend...Warum medlen sich Evanko und Rollman nicht...mehr...Scheiße
Er guckt Alvies hinterher, die Richtung Medbay läuft. Sie kommt da eh nicht rein. Dann Blickt er zu Weeks wie soll es jetzt weitergehen? Ist SIE die einzig normale?
"MU/TH/ER Bilder der Krankenstation auf den Schirm."
Als er den Ausfall/das dunkle Bild der Medbay auf dem Monitor sieht, flucht er. "Scheiße verdammt. Auf diesem Kasten funktioniert auch nichts richtig!"
Er tritt gegen ein Shot.
"MU/TH/ER: gibt es biologischen Kontakt auf der Medbay? Anzahl!"
Outsider:
MU/TH/ER´s Antwort war kurz und bündig.
Z W E I B I O L O G I S C H E K O N T A K T E A U F D E R K R A N K E N S T A T I O N.
„Das müssen Evanko und Rollmann sein!“ Entfährt es Weeks. „Wenn beide infiziert sind und der Autodoc keine Behandlung kennt, dann ist die Sache jetzt klar. Wir können nicht riskieren, dass der Rest von uns auch noch infiziert wird!“
„MU/TH/ER…“ wendet sich die Leiterin an die Stations KI „…wie ansteckend ist die Infektion und kannst du etwas zu den Überlebenschancen von Rollmann und Evanke sagen?“
U N G E N Ü G E N D E D A T E N F Ü R E I N E A N A L Y S E. W A H R S C H E I N L I C H K E I T E I N E S Ü B E R L E B E N S K A N N N I C H T E R M I T T E L T W E R D E N. A N S T E C K U N G Ü B E R K Ö R P E R F L Ü S S I G K E I T E N W A H R S C H E I N L I C H. A N S T E C K U N G S R A T E S E H R H O C H
Vom Gang zur Krankenstation aus könnt ihr das Fluchen von Avilés hören. "So ein Mist, die haben die Scheiben verdunkelt man sieht nichts!" Dann ist ein dumpfes klopfen zu hören, als die Lotsin mit der flachen Hand gegen die Scheibe schlägt.
"Rick, Clyde, geht es euch gut, was ist da drinnen los?"
Ihre Stimme dringt nur schwach gedämpft durch das Sicherheitsglas der Krankenstation ins Innere.
Managarmr:
Clyde "Gnome" Rollmann
in der Krankenstation
Während Evanko die nächsten Blutproben analysiert, tigert Rollmann rastlos hin und her, während seine Gedanken rasen.
Shunt B2, nein, der geht auch nicht remote.
Niedere Tankmodulreserveleitung. Nein, nur im Notfall manuell ansteuerbar.
Ich kill den Idiot der das verbockt hat - FOKUS, Rollmann, du bist nicht nur ein Tier"
Rollmann beginnt heftiger zu atmen.
Mc Garills Anruf dringt nur halb zu ihm durch, der war nicht für ihn, hauptsächlich für Evanko, SCHEISS auf McGarill
Verdammt es muss eine Lösung geben, VERDAMMT
Seine Hände zittern, und seine Gedanken hängen sich in einer Schlaufe auf.
Es geht einfach nicht, ich kann nicht genug fokussieren, verdammte Müdigkeit, verdammte EXOR, verdammte WeYU, verdammte Quarantäne, ich bin gefangen wie ein Tier! Schon wieder, Rollmann, du bist der leitende Ingenieur.
Und verdammt unfähig
Er lässt schwer auf den Hocker fallen, nimmt die Brille ab, während ihm Tränen der Wut und Verzweiflung ins Gesicht schiessen.
Als seine Infektion von Mu/th/ur verkündigt wird, beruhigt er sich etwas.
Immerhin, die Analyse stimmte noch.
Nur um dann ungläubig hochzfahren.
"Das kann nicht stimmen. Sie, Mr. Evanko, Sie waren nah dran, aber im Anzug - INFIZIERT. Ich war nah dran, und Dank meiner Unfähigkeit mit Loch - INFIZIERT. Wahlgren war auch recht nah, NICHT infiziert.
Er setzt sich die Brille auf, und schaut konsterniert die grünen Punkte an.
"Sind die noch nicht infiziert? Oder noch unter der Nachweisgrenze?"
Um dann mit leiser Grabesstimme fortzufahren
"Die werden uns hier nie rauslassen. Und das hier ist gebaut, um nicht rauskommen zu können.
Von hier kann ich den Countdown nicht beschleunigen.
Wir sind erledigt. Wir sind sowas von tot. Von aussen sieht es so aus, als wären Sie die Quelle, die mich infiziert hat. Der Rest wird sich vor Angst in die Hosen machen."
Kurze Pause.
"Wir müssen Mu/th/ur überzeugen ein Startverbot zu verhängen. Ich bin aber nur die Nr 3 in der Rangfolge. Wenn Sie mit medizinischen Daten mithelfen, könnten wir Mu/th/ur überzeugen dass es in EXORs höchsten Interesse ist, uns auf der Nexus zu behalten und einzuschliessen, damit wir keinen Schaden verursachen, den andere dann Nexus in Rechnung stellen. Finanzieller Schaden aufgrund von Regressforderungen könnte vielleicht ziehen."
Und wenn es nicht klappt. Dann SCHEISS auf die DRECKSmenschheit. Dann lasse ich mich im Autodoc einschläfern, sollen Sie doch alle verrecken. Mir doch egal. LASST MICH EINFACH IN RUHE.
Lasst mich in Ruhe sterben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln