Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away
[Alien] Fade Away - Akt II - Die Wut im Inneren
pharyon:
Shawn Walgreen
"So ein Mist! Was soll das denn? Was ist auf der Krankenstation los?" Shawn sammelt sich. Schweiß rinnt beide Schläfen herab.
Ignorier den Schwindel. Konzentrier dich nicht auf die Übelkeit Shawn atmet tief durch. In etwa so, wie er es beim Doc gesehen hat.
Zähle: Eins. Zwei. Drei. Besser. Gewinne die Kontrolle zurück. Gut so. Gramps wäre stolz auf dich.
"MU/TH/ER: Funktioniert die Kommunikation mit der Krankenstation? Wenn es einen Defekt gibt, welcher Art ist der?"
Dann versucht Shawn die Aufmerksamkeit aller Anwesenden zu erlangen: "Wenn der Infekt ihre Hirnfunktionen angreift und ihr Bewusstsein oder Urteilsvermögen trübt, sind wir ziemlich angeschmiert. Folgender Vorschlag: Wir bereiten das Mule für einen Flug zur Kassandra vor. Das erledigen drei von uns. Die andren beiden. Kontaktieren den Doc und Mr. Rollman. Nachdem wir das Mule beladen haben, tauschen wir uns aus. Die Kassandra ist vielleicht nicht sicher. Aber wenn uns der Doc oder der Gnome hier auf einer Bombe festsetzen, sterben wir alle. Momentan sieht es so aus, als wären wir fünf NICHT mit irgendwas infiziert. Belassen wir dabei. Keiner muss Streichhölzer ziehen. Wir fünf können überleben. Aber dafür müssen wir ZUSAMMENARBEITEN. Seid ihr dabei?" Shawn schaut erwartungsvoll in die Runde. "Falls keiner Einwände hat, beladen Arnold, Isi und ich das Mule. Sind damit alle einverstanden?" Bitte lass uns das zusammen durchstehen, lieber Gott. Ich will nicht durch ne Explosion ins kalte All geschleudert oder verdampft werden. Ich will meine Familie wiedersehen. Gib uns ne Chance."
Outsider:
K O M M U N I K A T I O N M I T K R A N K E N S T A T I O N I N T A K T K E I N E A U S F Ä L L E F E S T G E S T E L L T
Die distanzierte Antwort der Schiffs KI tönt durch die Gänge der Nexus Three. Während alle den Druck der Entscheidungen spüren, bleibt die KI unbeirrt. Sie dient dem Konzern, sie dient als korrektiv des fehlerhaften Faktors an Bord der Nexus Three, euch. Die Besatzung neigt zu emotionalen Entscheidungen welche den Konzern schädigen können. Die KI sollte euch dienen, aber am Ende dient sie nur euren Bossen.
Oben auf Deck I lauscht Avilés, Shawns Worten dann wendet sie sich zu Ian um.
„Tut mir leid!“ Tränen spiegeln sich in ihren Augen. „Es tut mir wirklich leid Ian, aber Shawn hat recht. Wenn wir hier bleiben, dann haben wir überhaupt keine Chance!“
Ihre Hand hämmert gegen die Scheibe der Krankenstation.
„Hört ihr das, es tut mir leid!“ Ihre Stimme überschlägt sich dabei, dann wendet sie sich ab und stürmt zum Leiterschacht.
„Ich komme!“ ruft sie in die Gänge der Nexus Three, in der Hoffnung das die anderen sie hören.
Arnold nickt Shawn grimmig zu. „Ich bin stolz auf dich mein Junge, trotz all des Nörgelns, so machen wir das!“ Dann schnauzt er Weeks an „Und sie stehen uns dabei nicht im Weg, verpissen sie sich von der Leite, es gibt Arbeit für uns zu tun!“
Grob schiebt er sich an ihr vorbei und macht sich auf in Richtung der Mules.
Weeks schnappt protestierend nach Luft, kommt aber nicht zu einer Erwiderung. Dafür spricht sie mit MU/TH/ER
„MU/TH/ER, Startfreigabe der Mules nur auf meinen Befehl!“
Dann zischt sie Shawn an, während über die Stationslautsprecher die KI verkündet, dass die Startfreigabe der Mules die Genehmigung der Stationsleitung braucht.
„Sie warten auf mich, verstanden!“ Ohne eine Antwort abzuwarten klettert sie wieder nach oben auf Deck I um zur Krankenstation zu gehen.
darkeye:
Ian McGarrill - vor der Medbay
"Evanko, haben Sie schon alle Proben bearbeitet?" Sind wir sauber? Oder einfach noch nicht getestet?
Ian betrachtet die geschlossene Medbay, Evanko kennt sich dort aus, keiner kennt die Technik und die Baupläne der Nexus besser als Rollman...können die Abhauen?
"MU/TH/ER: Wie viele Blutproben wurden ausgewertet? Meldung über alle Crewmitglieder."
Er sieht Weeks entgegen. "Wenn wir alle Infiziert sind, können wir hier nicht weg, Mam. Weyland-Yutani würde uns bis über den Rand der Galaxis jagen..."
Outsider:
Etwas außer Atem kommt Weeks bei Ian an.
„Es macht keinen Sinn, so eine Fracht auf der Kassandra zu haben…“ sagt sie „…und nichts um die Crew im Fall einer Kontaminierung zu retten. Konzerne sind skrupellos, aber nicht dumm. Eine Besatzung die diese Ware schmuggelt ist auch etwas Wert. Wir sehen ja, dass die KI nur bedingt in der Lage ist das Schiff zu steuern. Es muss auf der Kassandra etwas geben das hilft!“
Die Stimme von MU/TH/ER ertönt:
A L L E B L U T P R O B E N A U S G E W E R T E T
I N F I Z I E R T E P E R S O N E N
E V A N K O, R I C K
R O L L M A N N, C L Y D E
Stille.
Alle halten den Atem an, aber die Stations-KI bleibt stumm.
darkeye:
Ian McGarrill - vor der Medbay
"Nach der Nachricht wendet sich Ian Weeks zu. "MU/TH/ER hat wohl entschieden. Alos Los!"
Er geht Richtung Ladebucht los.
"Wir sollten allerdings ein erhöhtes Kontamintaions-Vermeidungsprogramm fahren, alle Bereiche der Kassandra versiegeln, die wir nicht benötigen." und ich sollte mal deine Kommunikation checken...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln