Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wie gut als Spielleitung bist Du?

<< < (7/13) > >>

Megavolt:
Das klingt doch super!

Wo siehst du denn deine besonderen Stärken?

gunware:

--- Zitat von: Megavolt am 21.05.2025 | 19:14 ---Wo siehst du denn deine besonderen Stärken?

--- Ende Zitat ---
Die Frage kann ich für mich beantworten, weil ich gerade in einem anderen Thread über Zeds Problem nachgedacht habe.

Ich bilde mir ein, dass meine größte Stärke als SL ist, der Fan meiner Spieler zu sein.

ElfenLied:
Ich verbessere mich stetig, aber es ist auch noch viel Entwicklungspotential da. Sehe mich bei gut bis sehr gut in den Punkten Improvisation, Spielmechaniken und Kampfdesign, durchschnittlich bei Narrativen, player engagement und Storywriting, und unterdurchschnittlich beim Schauspielern, v.a. wenn es um Akzente geht. Meine NPCs klingen halt alle einfach wie ich, mit einem professionellen Synchronsprecher wie Matt Mercer kann ich da absolut nicht mithalten, auch wenn ich es versuche.

A propos Matt Mercer: Dank der gestreamten Runden von Profis gab es zum ersten Mal wirkliche Vergleichsmaßstäbe für mich, und ich konnte viel von SLs wie Brennan und Matt lernen. Von Spielern gibt es in der Regel nicht viel Feedback, den Leuten macht es entweder Spaß und die sagen das auch, oder es gibt Schmerzpunkte die dann angesprochen und in der Regel auch gelöst werden.

HEXer:
Letzte Option gewählt, weil…

Ich keinen Sinn in Vergleichen oder Wettbewerben sehe.

Ich das weder gut noch schlecht mache, sondern halt so wie ich es kann und mag.

Tudor the Traveller:
Letzte Antwort Option.

Die Frage ist sinnlos, weil die SL zu Gruppe und Spiel passen muss. Das lässt sich so allgemein gar nicht beantworten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln