Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
Streunendes Monster:
Alles klar - danke.
sma:
Das zeigt DP meint es ernst mit Daggerheart. Hoffentlich fühlen die sich da wohler als Mearls bei Chaosium. Ich glaube übrigens nicht, wie einige auf enworld vermuteten, dass dies bedeutet, das DP jetzt irgendwas mit 5E machen wird. Die wollen und brauchen eher die Erfahrung der beiden in Sachen Entwicklung einer Marke und ihre Kontakte in der Branche.
Was jetzt eigentlich nur noch fehlt, ist die Ankündigung, dass Larian Studios das neue CR-Rollenspiel produzieren wird…
Wisdom-of-Wombats:
Todd Kenreck ist doch jetzt auch zu haben. Der kann doch auch gleich zu DP gehen :D
Hotzenplot:
--- Zitat von: sma am 13.06.2025 | 18:58 ---Und nun ist es offiziell.
--- Ende Zitat ---
Infos vom Pegasus-Discord bzgl. der DH-Übersetzung.
--- Zitat ---[...]melde ich mich bei euch, um schon mal ein paar grundlegende Infos über Daggerheart an euch weiterzugeben 🎉
Leider kann ich euch noch nicht mit konkreten Zahlen (wie einem expliziten Erscheinungsdatum) kommen, es wird aber auf jeden Fall nicht vor 2026 kommen.
Ihr habt richtig vermutet: Sowohl die Standardausgabe als auch die Limitierte Version werden wir auf Deutsch veröffentlichen. 😊
Bevor das Grundregelwerk erscheint, wird aller Voraussicht nach ein Schnellstarter erscheinen, der vermutlich erstmal digital veröffentlicht wird - auch hier gibts allerdings bisher kein festes Datum.
Sobald es zu alldem mehr "hoffähige" Infos gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten!
Freuen uns schon sehr auf Daggerheart - und ich finds klasse, wie viel Vorfreude hier jetzt schon zu spüren ist!
--- Ende Zitat ---
sma:
--- Zitat von: Hotzenplot am 17.06.2025 | 19:27 ---Infos vom Pegasus-Discord bzgl. der DH-Übersetzung.
--- Ende Zitat ---
Danke das Info-Relay. Ich hätte ehrlich gesagt einem Surprise-Release auf der Spiel gerechnet. In 2026 besteht die Gefahr, dass der Hype schon vorbei ist und/oder dass zwar das System immer noch relevant ist, aber die meisten Interessierten bereits die englische Version im (virtuellen) Schrank stehen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln