Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
sma:
Wow, da hat sich jemand viel Mühe gemacht. Danke für den Link.
Kaskantor:
Kurze Frage, ist da schon ein Setting für angekündigt?
Smoothie:
im Grundbuch sind 6 Campaign Frames drin, das sind Settings knapp kondensiert auf jeweils 7-8 Seiten.
Es wird aber an ausgearbeiteren Settings gearbeitet gerade, u.a. von Chris Perkins und auch von den Ebberon Schreiberlingen. Ebenso werden die Campaign Frames ausgebaut, denk ich...
Aber genaueres ist dazu glaub ich noch nicht veröffentlicht.
Runenstahl:
Habe gestern Charaktere für Daggerheart und Draw Steel gemacht. Dabei fällt dann schon auf wie einfach und überschaubar die Charaktererschaffung bei Daggerheart ist. Es gibt deutlich weniger Stellschrauben. Dennoch war ich in der Lage einen Charakter zu erstellen der meinem Ziel recht nahe kam. Ursprünglich war das als Vorbereitung für einen One-Shot gedacht, aber der fällt wohl erstmal bis auf weiteres ins Wasser.
Mal schauen ob ich selbst da beizeiten was auf die Beine gestellt bekomme, denn mein Interesse ist geweckt.
Kaskantor:
Oki, jetzt wo das Spiel auch mit Foundry funktioniert ist mein Interesse geweckt (der Hypetrain tut sein übliches).
Aber unabdingbar sind für mich ein stabiles Setting und viele Abenteuer dazu. Meist der Grund für mich, warum Spiele sich etablieren und halten :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln