Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (193/229) > >>

Starocotes:

--- Zitat von: nobody@home am 19.04.2026 | 11:54 ---Kenne ich und geht mir mittlerweile auch so einigermaßen am Allerwertesten vorbei. Ich meine, klar, "Guckt doch mal, was für neue Gimmicks wir euch hier zu verkaufen haben!" mag für die Anbieter eine bewährte Profitstrategie sein, und ich will auch gar nicht abstreiten, daß Daggerheart einigermaßen offensichtlich dafür gemacht ist -- aber so rein persönlich als Kunde, der von dem ganzen Zusatzschrott normalerweise nur für einen Bruchteil wirklich Verwendung hat? Meh.

Ein neues Setting zu veröffentlichen und dann Zusatzregeln speziell dafür mit hineinzupacken, ist noch mal eine andere Sache. Die müssen dann nicht mal "universaltauglich" sein, solange sie eben in ihrem Kontext funktionieren.

--- Ende Zitat ---
Genau das macht doch D&D schon. Darrington geht hier einen anderen Weg. Ob man das persönlich gut oder schlecht findet ist für eine sachliche Betrachtung unerheblich. Alle Aussagen der Entwickler machen klar das sie davon auch erstmal nicht abweichen werden.

Selbst das Korrupions System von Drakkenheim ist so designed das man es für seine eigene Welt verwenden kann die vollkommen anderes funktioniert.

Starocotes:

--- Zitat von: Andropinis am 19.04.2026 | 09:10 ---Bald soll es einen Kickstarter für "Demonheart - The Vile Codex for Daggerheart" geben.

Demonheart - The Vile Codex for Daggerheart Kickstarter

--- Ende Zitat ---
Mir fehlt auf Kickstarter und der Webseite ne Angabe zur Nutzung von KI. Hast Du was gefunden?

Andropinis:

--- Zitat von: Starocotes am 19.04.2026 | 13:15 ---Mir fehlt auf Kickstarter und der Webseite ne Angabe zur Nutzung von KI. Hast Du was gefunden?

--- Ende Zitat ---

Da nicht aber ich habe gesehen es gibt ein Demo Booklet, da sind verschiedene Künstler aufgeführt und ein Hinweis "human created without AI":

https://www.drivethrurpg.com/en/product/561643/demonheart-demo-booklet

Starocotes:

--- Zitat von: Andropinis am 19.04.2026 | 13:35 ---Da nicht aber ich habe gesehen es gibt ein Demo Booklet, da sind verschiedene Künstler aufgeführt und ein Hinweis "human created without AI":

https://www.drivethrurpg.com/en/product/561643/demonheart-demo-booklet

--- Ende Zitat ---
Ich hatte mich auf der Webseite registriert und da das Booklet bekommen, da steht es aber nicht drin.

Tendiere aber auch eher zu „Kein KI“, die Künstler die angegeben sind haben diesen Stil, das passt schon.

Trifft alles nicht wirklich mein Geschmack, aber sicher interessant, werde dann mal Werbung auf Dolchherz machen.

Kaskantor:
Deine Aussage zu, dass wird Darrington so erstmal nicht bringen, ist aber auch nur Deine Aussage, oder hast du mit den Entwicklern persönlich über das Thema gesprochen?

Was sagst du zb. wenn Morgen bekannt gegeben würde, dass sie eine große offizielle Kampagne raushauen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln