Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Asia-Grinder-MMORPGs - Blubberlästerrunde
JS:
Ich muß sofort Gacha spielen!
~;D
PS: Wenn du kurz davor bist, Dunkle Materie oder Multidimensionalität nachzuweisen, aber dann die Kontrolle über dein Leben verlierst, wirst du der kreative Kopf hinter Asia-Monetarisierungssystemen.
Gunthar:
Ach ja, Lootboxen sind auch so ein Hasselement: Haufen (Echt-)Geld ausgeben und dann kriegt man meistens (je nach Spiel 80% bis über 99,9%) nur Schrott, Duplikate oder gar nix. Gewisse Länder hatten das schon gesetzlich eingeschränkt oder sogar verboten.
Und auch schon mal gesehen, weiss aber nicht mehr welches Spiel: Um nur eine Waffe oder eine Rüstung zu craften, braucht es Tausende bis Zehntausende von Ressourcen und die gibt es beim Abbauen höchstens in homöopathischer Dosis. Dasselbe beim Droppen von Lootmaterialien bei Bossen. Im total brauchte man mehrere Monate, um genügend Ressourcen anzusammeln, um die Top-5 Sterne-Waffe oder -Rüstungsteil craften zu können. Oder man holte sich die Ressourcen einfach für teures Geld im Cash Shop. Manche Games verkaufen auch Boosts, dass die Dropraten und/oder -menge von Ressourcen verbessert werden. Statt 1% Droprate für ne teure Ressource droppt sie jetzt mit einer Droprate von 2% bis wenn's gut kommt 5%. Und mit Glück kriegst mit dem Boost auch noch 10% mehr.
6:
--- Zitat von: JS am 4.06.2025 | 18:55 ---PS: Wenn es du kurz davor bist, Dunkle Materie oder Multidimensionalität nachzuweisen, aber dann die Kontrolle über dein Leben verlierst, wirst du der kreative Kopf hinter Asia-Monetarisierungssystemen.
--- Ende Zitat ---
Du wirst lachen, aber die Freunde, die spielen, spielen alle F2P.
Ja. Wirklich!
Ich selber nicht, aber das geht bei mir über ein quasi 5 Euro Monatsabo.
6:
Weil ich gerade drüber gestolpert bin: "Never pay to win" - Chrono Odyssey ;)
Als Gegengewicht, dass es nicht heisst "die 6 geht gegen MMOs um seinen Gachakram gut aussehen zu lassen. haha." hier dafür nen Video mit welchem Bullshit ich mich aktuell rumärgern darf: How to Destroy Your Extremely Successful Game in 1 Day - Infinity Nikki's Cataclysmic Downfall
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Gunthar am 4.06.2025 | 18:56 ---Ach ja, Lootboxen sind auch so ein Hasselement: Haufen (Echt-)Geld ausgeben und dann kriegt man meistens (je nach Spiel 80% bis über 99,9%) nur Schrott, Duplikate oder gar nix. Gewisse Länder hatten das schon gesetzlich eingeschränkt oder sogar verboten.
Und auch schon mal gesehen, weiss aber nicht mehr welches Spiel: Um nur eine Waffe oder eine Rüstung zu craften, braucht es Tausende bis Zehntausende von Ressourcen und die gibt es beim Abbauen höchstens in homöopathischer Dosis. Dasselbe beim Droppen von Lootmaterialien bei Bossen. Im total brauchte man mehrere Monate, um genügend Ressourcen anzusammeln, um die Top-5 Sterne-Waffe oder -Rüstungsteil craften zu können. Oder man holte sich die Ressourcen einfach für teures Geld im Cash Shop. Manche Games verkaufen auch Boosts, dass die Dropraten und/oder -menge von Ressourcen verbessert werden. Statt 1% Droprate für ne teure Ressource droppt sie jetzt mit einer Droprate von 2% bis wenn's gut kommt 5%. Und mit Glück kriegst mit dem Boost auch noch 10% mehr.
--- Ende Zitat ---
Mass Effect hatte im Multiplayer auch so ein Scheiß Lootboxensystem zur Aufrüstung von Waffen und Klassen.
Absoluter Scheißdreck.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln