Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

Asia-Grinder-MMORPGs - Blubberlästerrunde

<< < (2/8) > >>

JS:

--- Zitat von: Gunthar am  1.06.2025 | 20:24 ---Die meisten Asiatenspiele kranken daran, dass die eher ein Cashshop mit angehängtem Spiel sind.

--- Ende Zitat ---

Danke. Auf den Punkt.  :d
Aber es gibt auch heute noch viele Spiele ohne Shops und sonstige Monetarisierung.

6:

--- Zitat von: Gunthar am  1.06.2025 | 20:24 ---Die meisten Asiatenspiele kranken daran, dass die eher ein Cashshop mit angehängtem Spiel sind.
--- Ende Zitat ---
Zum Glück gibt es da ganz große Ausnahmen (wie ich uA. von meiner Freundin gezeigt bekomme).

JS:
Ja, u.a. Final Fantasy XIV, soweit ich weiß. Ich denke, die Aussage gilt speziell für die üblichen Verdächtigen aus dem MMO-Bereich.
:)

6:

--- Zitat von: JS am  1.06.2025 | 21:41 ---Ja, u.a. Final Fantasy XIV, soweit ich weiß. Ich denke, die Aussage gilt speziell für die üblichen Verdächtigen aus dem MMO-Bereich.
:)

--- Ende Zitat ---
Und Genshin Impact (und Wuthering Waves).
(Meine Freundin spielt Genshin seit 1 Monat völlig F2P und hat aktuell 2 5Sterne-Charaktere und besorgt sich in 3 Wochen den nächsten 5 Sterne Charakter für ihr Hochleistungsteam)
Das Problem bei den modernen Gachas ist, dass die Produzenten mit allen Mitteln versuchen jenseits des eigentlichen Spiels Dich von Deinem Geld zu trennen. Wenn Du allerdings keinen Hang zur Spielsucht hast und die Finger von der Kreditkarte lässt, bekommst Du ein sehr gutes Spiel für umme... wenn Du kein Problem mit dem leichten Schwierigkeitsgrad hast.
Disclaimer: Predatory ist es trotzdem. Leute die zur Spielsucht neigen sollten ganz weit weg von den Gachas bleiben!

EDIT: Weil ich Deine Antwort nochmal gelesen habe: Falls Ihr Euch explizit nur auf MMOs bezieht, dann ja. FF XIV ist da ne Ausnahme. Man könnte da noch vielleicht Tower of Fantasy reinwerfen, aber äh... nunja...
FF XIV ist ne Ausnahme. ;)

Gunthar:
"Geil" sind auch all die Spiele, die einem das Inventar mit Schatztruhen oder ähnlichem zumüllen. Die zum Öffnen benötigten Schlüssel oder ähnliches gibt es logischerweise nur im Echtgeldshop. Und ohne Schlüssel gibt es nur wenig Loot, um sich verbessern zu können. Also auch eine Art P2Progress.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln