Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Asia-Grinder-MMORPGs - Blubberlästerrunde
JS:
Korrekt.
Und vergiß dabei nicht das regelmäßige Einführen und Erweitern von massenhaft Spezialwährungen, Materialien und Kleinteilen, die alle Bankfächer und Inventare so zumüllen, daß man immer neue Reiter dafür kaufen muß und nach drei Monaten die Hälfte dieser Kinkerlitzchen nicht mehr kennt oder nicht mehr brauchen kann. Wenn ich überlege, welche Massen davon ich bei Black Desert oder Lost Ark verteilen "mußte", kann ich darüber nur noch den Kopf schütteln. Guild Wars 2 ist in diesem Punkt auch nicht ganz unschuldig.
:D
Gunthar:
Oh GW2 ist ganz schlimm bei dem "Zusatzmaterial".
Auch krass war, wie ein geiles Spiel (City of Steam) (LOL, die Webseite gibt es immer noch) durch den Verkauf an eine Asiagamebude "verasiatisiert" (aka Gameshop bis zum Abwinken usw) wurde und dadurch in der westlichen Welt fast alle Spieler verlor und dann eingestellt wurde. Schade, dass es vom noch sauberen Betastatus nie einen PServer gab.
JS:
Das macht echt Lust auf einen schönen Asia-Games-Lästerschmuddelthread. Aber das ist ja nicht so zielführend.
~;D
6:
Da kann ich was aus dem Gachabereich beisteuern:
- Resourcen, die nur an bestimmten Wochentagen gefarmt werden können.
- Fehlender Skip-Button bei Dialogen!!
- Fehlende Option Artefaktsets als Ganzes für einen Charakter auszuwählen und nicht stundenlang das Inventar durchzusuchen und nochmal zu prüfen, dass man auch genau das jeweilige richtige Artefakt hat, wenn Du Deinen Charakter für eine etwas andere Aufgabe im Team verwendest als vorher.
Zielführend ist es nicht. Stimmt. Aber trotzdem... ;)
JS:
Dieselben Inhalte können absolut problemlos für 10, 1 und 4 Personen skaliert werden, aber unmöglich für 2 oder 3. Das simple, dynamische Anpassen von Leben und Schaden für Koop-Teams liegt außerhalb der technischen Möglichkeiten.
Jedes Event - und es gibt viele davon - bringt eigene Währungen mit, die nur während dieses Events ausgegeben werden können, dann aber nie komplett, so daß sie für ein Jahr in der Bank gelagert werden müssen, die aus allen Nähten platzt. Neuer Bankplatz ist leicht und teuer mit Echtgeld zu erwerben, aber charaktergebunden, nicht kontogebunden.
Kontogebunden ist ohnehin ein Begriff für etwas Diabolisches aus der Sozialistenhölle. Man verliert den Respekt vor Twinks, wenn man sie nicht mit viel Geld und Schweiß ausstatten muß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln