Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Charakter-Hintergründe auswürfeln oder frei wählen?
1of3:
--- Zitat von: Zed am 5.06.2025 | 23:28 ---Eine Erkenntnis aus bestimmten Diskussionen der letzten Monate für mich ist, dass Spielspaß etwas sehr Unterschiedliches sein kann.
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall. Und es kostet überhaupt nichts Einträge durchzunummerieren.
Zed:
--- Zitat von: 1of3 am 6.06.2025 | 10:30 ---Und es kostet überhaupt nichts Einträge durchzunummerieren.
--- Ende Zitat ---
Was meinste?
1of3:
Na, da ist vielleicht eine Liste im Regelwerk. Es kostet nichts, die Einträge darin durchzunummerieren. Wenn dann jemand ein Element draus braucht und nicht viel denken will, ist es weit schneller zufällig eins auszuwählen.
Zed:
Ah! 💡
Streunendes Monster:
Ich hab mal nen halbelfischen Paladin (Oath of the Ancients) gespielt und als Background (hieß das so?) "Wheelwright" ausgewürfelt.
Was mir anfangs total bescheuert erschien. Kurze Diskussion mit dem SL, weil ich eine andere Hintergrundgeschichte vorbereitet hatte. Die Würfel waren gefallen, er wollte es so haben. Also das Beste draus gemacht.
War eine Explorations und Befriedungskampagne wilder Lande und dem Aufbau eines neuen Reiches nach einer Apokalypse.
Ich habe parallel einfach das größte Fuhrunternehmen aufgebaut. Und gleich alle Straßen gebaut. Und gleich Zölle erhoben. Brücken befestigt und mit meinem Personal besetzt. Am Ende war mein SC Bürgermeister und Anwärter für den Thron des neu ausgerufenen Königreiches. Aber den hat er dann im Zuge des Aufbaus eines Klosters für gläubige Streiter abgelehnt und ist zum Ende zu einem himmlischen Wesen aufgestiegen.
Aber der SL hat nicht schlecht geschaut, was ich aus seinem Zwang gemacht habe. Zumal er die kleinen eingeleiteten Schritte nicht so ganz auf der Uhr hatte und sich das wirtschaftliche "Imperium" erst recht spät -und dann ganz plötzlich- in seiner vollen Pracht zeigte >;D
Was ich damit sagen will: auch in scheinbar bekloppten Würfelergebnissen steckt Potenzial :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln