Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wer bleibt erstmal oder ganz bei der d&d5 2014er?
aikar:
--- Zitat von: Sphyxis am 12.06.2025 | 01:03 ---Was meine Interesse in D&D5 angeht, so liegen die nur beim Englischen Midgard, Abenteuer in Mittelerde und Lord of the Rings Roleplaying. Und die fußen alle auf D&D 2014 und werden wohl nie für 24 konvertiert werden!
--- Ende Zitat ---
Das Englische Midgard (von Kobold Press) basiert inzwischen auf Tales of the Valiant und wird wohl weiterhin diesen Weg gehen.
Sphyxis:
--- Zitat von: aikar am 12.06.2025 | 07:20 ---Das Englische Midgard (von Kobold Press) basiert inzwischen auf Tales of the Valiant und wird wohl weiterhin diesen Weg gehen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Formal hast du da recht, also dass es da schon ein Update gibt. Persönlich finde ich The Labyrinth eher wirr und hab den Midgard Campaign Band und Zorbeck ja noch in der alten Auflage. Daher bleibt es erstmal dabei.
Tales of the Valiant habe ich zuhause. Aber auch da erstmal kein Umstieg.
Prisma:
In meinem Umfeld sehe ich, dass sich eher die Leute die 2024er holen, die noch kein D&D hatten. Da wurde immer was anderes gespielt und jetzt will man wenigstens ein offizielles D&D im Regal stehen haben. Ob das benutzt werden wird, kann ich nicht sagen.
Ich selbst bin kein 5E Spieler (mehr), habe die 2014er (noch) und habe keinen Grund die 2024er zu holen.
Edgar Allan Poe:
Ich bin ohnehin komplett aus D&D raus. Aber wenn ich 5e spielen müsste, wäre es die 14er. Allerdings lediglich durch Berichte und Texte anderer begründet. Ich selbst habe nichts von der 24er gelesen.
Armorik:
Die Gruppe wird zwar nach 5E (2014) erstmal zu Dragonbane wechseln, aber ich habe einiges an 5E-Kampagnen im Regal. Warum sollte ich die mit den überarbeiteten Regeln bespielen? Im Zweifel verhaken sich dann die Spieler und ich, weil wir klären müssen, was gelten soll. => Nö.
(Davon abgesehen finde ich die Illustrationen in der bisherigen Fassung viel atmosphärischer, aber das wäre für mich kein ausreichender Grund.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln