Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Führigkeit von Schußwaffen modellieren
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ein System, das die Spieler nicht dazu erzieht, alle mit nem MG3 rumrennen zu wollen, ergibt ü-ber-haupt keinen Sinn! DAKKADAKKA! :headbang:
unicum:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 13.06.2025 | 16:40 ---Ein System, das die Spieler nicht dazu erzieht, alle mit nem MG3 rumrennen zu wollen, ergibt ü-ber-haupt keinen Sinn! DAKKADAKKA! :headbang:
--- Ende Zitat ---
ich hab mal gesehen wie jemand mit dem MG3 "in vorhalte" geschossen hat, auf die typische Scheibe, im Typischen Abstand. 30 Schuss.
0 Treffer auf der Scheibe. Und ja das war ein Typ "klein Arnold" - der hatte schon mukies - konnte den Rückstoß trozdem nicht abfangen.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich war ja ganz stolz, es mit dem Ding zu schaffen, fünf-Schuß-Feuerstöße hinzukriegen ^-^
Aber trotzdem nicht unbedingt, was man beim hektischen Häusergefecht dabei haben will. Und was hat man damals als Backup bekommen. P1. Hurra...
Feuersänger:
Erinnert mich an unsere allererste SR2 Runde damals, wo es eigentlich (nach unserem Dafürhalten) keinen Grund gab, nicht mit einer WA2100 als Standardwaffe rumzurennen.
unicum:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 13.06.2025 | 17:19 ---Ich war ja ganz stolz, es mit dem Ding zu schaffen, fünf-Schuß-Feuerstöße hinzukriegen ^-^
--- Ende Zitat ---
Ich konnte mit dem MG3 einzelfeuer schiessen ;) Mit der Uzi auch - also im "Feuerstoß Modus" Wohlgemerkt.
Ja MG ist ja auch eine Waffe die man "deployen" muss - also aufstellen. Das schiessen aus der Hüfte mit dem MG ist eher etwas "psycologisches". Da würde ich tatsächlich sagen ist die Führigkeit in der ersten Runde komplett 0. Aber danach? Eine gute MG stellung? MG auf Lafette? (okay das ist mehr als "eine Runde") - urks!
Am ehesten würde ich bei einer Modelierung von Lang und Kurzwaffen mit Boni und Abzügen bei Reichweiten arbeiten die man aber alle negieren kann wenn man etwas "Zeit" reinsteckt. Also das eine Pistole auf lange reichweite auf mehr abzüge bekommt als ein Gewehr (wobei natürlich die reichweiten unterschiedlich sind) dafür aber eben boni auf kürzere entfernung.
Aber naja wirklich prikelnd find ich die Idee auch nicht wirklich. Aber vieleicht kann man ja was daraus machen.
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 13.06.2025 | 17:19 ---Aber trotzdem nicht unbedingt, was man beim hektischen Häusergefecht dabei haben will. Und was hat man damals als Backup bekommen. P1. Hurra...
--- Ende Zitat ---
Naja ich würde es trozdem gerne dabei haben denn manchmal braucht man eben auch den RUMMS den es hat. Man ist ja nicht immer im hecktischen Häusergefecht. Panzerfaust 3 hat man ja ggf auch "immer" dabei - ist im Häusserkampf zwar auch nicht so der bringer aber bei der neuen konnte man ja auch einstellen das man sie als "Bullodzer" verwenden will um eine Hauswand "wegzumachen".
Und es gab auch den ein oder anderen der hatte MG3 mit G3 - da schleppt man dann aber was mit sich rum an Gewicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln