Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Forever DMs - Beteiligen sich die Spieler an den Kosten fürs Material?

<< < (24/25) > >>

Streunendes Monster:

--- Zitat von: HEXer am 24.06.2025 | 09:58 ---Also mal im Ernst: Dass Spieler sich nicht an dem Material beteiligen ist ja wohl ein Erste-Welt-Problem. Bei den meisten Sachen, die ich im Regal hab, beteiligen die sich nicht mal am Spiel…!  ;D

--- Ende Zitat ---

Der Thread geht an Dich!  :headbang:

Infernal Teddy:

--- Zitat von: HEXer am 24.06.2025 | 09:58 ---Also mal im Ernst: Dass Spieler sich nicht an dem Material beteiligen ist ja wohl ein Erste-Welt-Problem. Bei den meisten Sachen, die ich im Regal hab, beteiligen die sich nicht mal am Spiel…!  ;D

--- Ende Zitat ---
Yes.

Also, jetzt mal im ernst, in 35 Jahren habe genau null mal die idee gehabt meine mitspielenden müssten sich finanziell beteiligen. Ich meine, ich kaufe mir doch den Kram weil ICH freude daran habe. Wenn es den Konsumenten mitspielenden auch noch spaß macht ist das einfach nur ein netter Bonus

CK:
Ich zahle auch alles selbst, die Spieler bringen nur sich selbst und ihre Würfel mit. Ab und an bastelt einer sich mal eine Miniatur-STL, die ich dann für ihn ausdrucke und bemale, aber auch da fliesst keine Kohle.
Essen/Getränke bringt jeder sich was mit und nach schlimmen Plünderungsarien meines Kühlschranks in jungen Jahren bin ich seit langer Zeit da auch Null tolerant - Wasser gibt es umsonst, ansonten ist gleich unten ein guter Späti - beeil Dich.

Trotzdem wird bei mir jeden Monat abkassiert - pro Spieler ein 10er. Aber nicht für mich: Wir sparen im Kollektiv für einen HighEndSpieltisch und das entstand aus der Gruppe heraus und wuchs nicht auf meinem Mist.

Raven Nash:
Ich stelle, bzw. verschenke sogar die Würfel - alle Sets, die bei irgendwelchen KS dabei waren und die ich eigentlich nicht wollte gingen an Spieler. Ich hab auch so eine (viel zu große) Würfelsammlung, da kann ich sowas auch verschenken.  ~;D

Issi:

--- Zitat von: Raven Nash am 24.06.2025 | 12:53 ---Ich stelle, bzw. verschenke sogar die Würfel - alle Sets, die bei irgendwelchen KS dabei waren und die ich eigentlich nicht wollte gingen an Spieler. Ich hab auch so eine (viel zu große) Würfelsammlung, da kann ich sowas auch verschenken.  ~;D

--- Ende Zitat ---
Same
Ich bin ehrlich gesagt auch echt froh, dass ich durchs Rollenspiel ne Ahnung habe, was ich wem schenken kann. (Geburtstag, Weihnachten, Verlobung, Ostern whatever)

Wobei, und das ist echt spannend:
Wisst ihr worüber sie sich am meisten gefreut haben?
Imaginäre Gegenstände im Rollenspiel.
Sprich ein Zettel mit nem Gegenstand (inklusive Beschreibung) den ihre Figur bekommt.

Natürlich kann man die Figuren nicht wahllos mit lauter super Artefakten überhäufen.

Deshalb war es häufig magischer Krimskrams.
Wie zum Beispiel: Ein magischer Spiegel, der einem immer sagt, wie gut man aussieht (Nach einem Säurebad dringend zu empfehlen)
Oder eine Kette, aus Schmetterlingen, die einen umschwirren, wenn man sich bewegt, und sich wieder um den Hals setzen, wenn man still hält
Und ähnliches.

:-)

Best things in life are free  :D

Edit.
Gilt natürlich auch umgekehrt: Man hat als Spieler ja ne ungefähre Ahnung was der SL noch zu ihrem Glück fehlt. So sind Geschenke auch schnell gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln