Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Wie oft spielst du Exoten?
Megavolt:
In Anlehnung an den anderen Thread.
Rekapituliere gedanklich deine Existenz als Spieler. Bist du ein Exoten-Spieler oder nicht?
Erläuterungen werden gerne gesehen.
Ich beginne freimütig: Ich spiele meistens die Normies, weil ich dadurch alles Fremde viel besser erleben, genießen und dazu Position beziehen kann. Würde ich ein sprechendes, zauberkundiges Glas Senf spielen (o.ä., ich überzeichne bewusst), dann würde mich das diesen sehr reizvollen Zugriff meistens kosten. Und der Elfenwald ist halt nur dann echt, ECHT krass, wenn man kein Elf ist. Als Elf ist er im Wesentlichen nur ein Wald.
schneeland:
Selten. Mir fällt auf Anhieb genau ein Beispiel ein, wo ich mal 'nen Exoten gespielt habe (Loxo-Barbar, in einem Oneshot zu D&D3-Zeiten). Ansonsten tendenziell Mensch, Zwerg, Elf; bei DCC auch ab und an mal 'nen Halbling.
Alter Weißer Pottwal:
Ich musste einfach die letzte Auswahlmöglichkeit nehmen >;D
Megavolt:
--- Zitat von: schneeland am 15.06.2025 | 23:24 ---Selten. Mir fällt auf Anhieb genau ein Beispiel ein, wo ich mal 'nen Exoten gespielt habe (Loxo-Barbar, in einem Oneshot zu D&D3-Zeiten). Ansonsten tendenziell Mensch, Zwerg, Elf; bei DCC auch ab und an mal 'nen Halbling.
--- Ende Zitat ---
Ich würde den DCC Halbling noch nicht mal als Exoten sehen, wenn ich ehrlich bin. U.a. angesichts der Crazyness des Settings, da ist ja das genannte Glas Senf noch nicht mal völlig absurd, sondern nur eher konventionell-schräg.
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 15.06.2025 | 23:25 ---Ich musste einfach die letzte Auswahlmöglichkeit nehmen >;D
--- Ende Zitat ---
Ich kenne halt meine Pappenheimer. ~;D
JS:
Wäre "Sie Arsch" nicht höflicher gewesen?
:think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln