Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wie oft spielst du Exoten?

<< < (20/20)

Gunthar:
Ok, wie viel Exotik dieses Bild enthält, ist euch überlassen.

Das ist eine Halb-Drow mit schwarzen Haaren und Augen. Das Bild hatte ich für meinen Charakter bei einer D&D 5e Kurzkampagne für eine Hexblade-Warlock benutzt.

nobody@home:

--- Zitat von: Irian am 17.06.2025 | 20:23 ---Da sieht man halt, wie extrem das Geschmackssache ist. Ich hab keine Einwände, wenn man mal ne Runde spielen will, wo fremde Rassen so richtig exotisch sind, etc. - aber dann würde ich mir auch bei der Magie ne gewisse Mystik wünschen, die meist völlig verpufft, wenn der Magiercharakter sich halt abends die Schuhe per Magie abstreift. Ganz ehrlich, wenn es Magie gefühlt an jeder Ecke gibt, dann stört mich auch nicht wirklich, dass Kuno da drüben spitze Ohren hat.
--- Ende Zitat ---

Ich finde es halt ein wenig amüsant, wie sich im "Standard-Fantasyrollenspiel" ein Magielevel insbesondere auch unter Protagonisten festgesetzt hat, der gegenüber vielen Werken der Fantasyliteratur von etwas bis hin zu stark übertrieben wirkt -- einfach, weil sich halt so gut wie immer ein oder mehrere Jemande zu finden scheinen, die dann auch Zauberer spielen wollen, wenn's das Setting und die Regeln schon erlauben. :) Womit man sich am wohlsten fühlt, ist tatsächlich schlicht Geschmackssache, aber ich denke, der Kontrast in dieser Hinsicht ist schon real existent.

Und natürlich könnte sich absolut eine Gruppe ja mal überlegen, ein reines Team aus Muggelcharakteren zusammenzustellen und Magie einfach dieses geheimnisvolle und unheimliche Etwas sein zu lassen, das immer nur andere zu beherrschen scheinen. Hindern könnte sie daran ja nichts...ich habe nur halt den starken Eindruck, daß solche Fälle in der Praxis eher selten sind.

caranfang:

--- Zitat von: Gunthar am 17.06.2025 | 20:48 ---Ok, wie viel Exotik dieses Bild enthält, ist euch überlassen.

Das ist eine Halb-Drow mit schwarzen Haaren und Augen. Das Bild hatte ich für meinen Charakter bei einer D&D 5e Kurzkampagne für eine Hexblade-Warlock benutzt.

--- Ende Zitat ---
Für mich ist da eigentlich nichts exotisch, aber ich habe schon zu AD&D-Zeiten Drow gespielt.

Streunendes Monster:

--- Zitat von: caranfang am 17.06.2025 | 21:20 ---Für mich ist da eigentlich nichts exotisch, aber ich habe schon zu AD&D-Zeiten Drow gespielt.

--- Ende Zitat ---

..und in 5e erst recht keine Exotin.

Gunthar:
LOL. Halb-Drows wären auch in der D&D 5e Welt nicht gerade häufig anzutreffen. Wahrscheinlich noch seltener als reine Drows. In der Spielwelt selber wären es möglicherweise schon Exoten.

Hatte ich mal für eine Kampagne gemacht, an der ich dann leider nicht mehr teilnehmen konnte, weil die Schlusszeiten für mich zu spät waren. Und nein, das ist kein Tiefling.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln