Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches System für Epic/Heroic Fantasy?

<< < (3/7) > >>

Abenteurergilde:
Danke schonmal für die Antworten, ich lese schon fleißig Regel-Übersichten zu den verschiedenen Vorschlägen :)

Das Setting soll schon unser eigenes sein, also heldenhaftes Fantasy mit Magie, eben D&D 5E typisch. Was würde es denn für einen Unterschied machen, eine neue Welt anzufangen gegenüber eine bestehende weiterzuspielen?  :think:

Mouncy:
Dragonbane ist D&D-artige Fantasy und gefühlt weniger komplex als D&D5. Auch sehr schick. Die Schweden sind cool.  :headbang:

Gunthar:
Epic Fantasy? Da würde ich VsDarkmaster in den Ring werfen. 1W100+Wert System. Hohe Würfe ergeben automatisch bessere Resultate und auch im Kampf ergeben hohe Würfe automatisch höheren Schaden. Das System basiert grob auf Rolemaster, ist aber simpler als dieses.

Christian:

--- Zitat ---Spannende Momente, wo der Tisch wegen eines hohen Würfelergebnisses total abfeiert oder ein Charaktertod vom seidenen Würfel-Faden abhängt, sind das, was wir suchen, wenn es denn einmal ums Würfeln geht.
--- Ende Zitat ---
Also von denen, die ich bisher gespielt habe, passt dazu Savage Worlds noch am besten.

darkeye:
Ich wütrde noch Verbotene Lande in den Ring werfen. Schnelle, aber taktische Kämpfe, Erfolge nur bei 6 gibt Würfe, die man feriern und hassen kann, einfache Buchhaltung. Die Kämpfe sind in der Regel kurz. Das System liefert zwar einen Hintergrund mit, es kann aber gut angepasst werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln