Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Seht und sprecht ihr eure Spieler außerhalb der Spielrunde?
Issi:
Klar, wir machen auch andere Sachen zusammen.
War das Zitat nicht von Weltengeist?:
"Spiele nur mit Leuten, die Du auch zum Grillen einladen würdest."
Kann ich unterschreiben.:-)
Es hat zwar jeder genug zu tun (Studium, Kind, Job, Haus, Umzug- etc.) Aber ich muss sagen: Wenn wir andere Sachen machen, ist Rollenspiel eigentlich auch nicht das Thema, sondern eher anderer Kram oder Reallife Dinge.
Xagul von Bethana:
Viele habe ich erst durchs RPG kennengelernt und wir haben uns dann zunehmend angefreundet. Natürlich spielt es auch eine Rolle, wenn man z.B. einmal die Woche spielt und wenn man mal nicht zockt einfach quatscht. Aber einen Großteil meiner Mitspieler darf ich als Freund bezeichnen.
Femenmeister:
--- Zitat von: Issi am 19.06.2025 | 11:32 ---Klar, wir machen auch andere Sachen zusammen.
War das Zitat nicht von Weltengeist?:
"Spiele nur mit Leuten, die Du auch zum Grillen einladen würdest."
Kann ich unterschreiben.:-)
Es hat zwar jeder genug zu tun (Studium, Kind, Job, Haus, Umzug- etc.) Aber ich muss sagen: Wenn wir andere Sachen machen, ist Rollenspiel eigentlich auch nicht das Thema, sondern eher anderer Kram oder Reallife Dinge.
--- Ende Zitat ---
So verhält es sich 1:1 auch bei uns.
Sind alles Freunde und/oder Kollegen, mit denen man ohnehin gut klarkommt. Dementsprechend sieht und spricht man sich auch bei ganz anderen Gelegenheiten, wo P&P überhaupt kein Thema ist.
Boba Fett:
Meine Rollenspieler sind meine längsten und besten Freunde.
Ich glaube der Rest erübrigt sich...
Horsinand:
Hängt von der Runde ab. Aber selbst bei guten Freunden ist es so, dass es am Rollenspielabend schnell in medias res geht - und danach allenfalls noch Verabredung für den nächsten Termin. Wenn man die Leute auch mal so trifft, ist das nicht schlimm. Bei Runden mit Unbekannten kann das aber etwas strange sein. Erfahrungsgemäß unterhält man ich kurz vorher etwas und hinterher ggf. etwas länger.
Auch hier kann man natürlich einen Quervergleich mit anderen Hobbies anstellen. Auch dort fokussiert man sich ggf. darauf, sich die Bälle um die Ohren zu hauen, trinkt dann evtl. noch ein isotonisches Getränk zusammen und schlendert dann zum Parkplatz . . .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln