Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Seht und sprecht ihr eure Spieler außerhalb der Spielrunde?

<< < (3/6) > >>

Ma tetz:
Die Leute aus meiner Tischrunde sehe ich regelmäßig auch ohne Rollenspielbezug.

Bei meinen Onlinerunden ist die Kommunikation schon stark auf Rollenspiel und den Abend fokussiert, auch wenn in diesen Runden auch Leute sitzen, mit denen ich gut befreundet bin.

Dafür machen wir meist so Schluss, dass, wer will, danach noch etwas quatschen kann.

Zed:
Hier und da mal so mal so, aber unser Hauptgrund, uns in der Runde zu treffen, ist das Rollenspielen.

Der Hasgar:
Mein Spielkreis ist quasi mein Freundeskreis. Damals (2002) habe ich nur Leute zum Spielen gesucht in der neuen Stadt. Heute treffen wir uns auch außerhalb regelmäßig für Ausflüge, gemeinsames Grillen im Sommer, Kochabende im Winter, feiern Geburtstage, sind Trauzeugen auf der Hochzeit oder helfen uns in schwierigen Lebensphasen.

Streunendes Monster:

--- Zitat von: Namo am 19.06.2025 | 11:14 ---Herrlich, das ist so wertvoll. Da beneide ich euch ein wenig. Je älter ich werde, umso mehr wird mir bewusst, wie wertvoll diese wenigen Menschen im Leben sind die man als echte Freunde bezeichnen kann.  :d

--- Ende Zitat ---

Ist auch mega, danke  :d
Viel Vertrauen und man kennt seine Pappenheimer.
Es kommuniziert sich einfacher und besser.

Wie immer - es gibt auch eine Kehrseite:
Leider 4 verschiedene, naja ... 31/2 unterschiedliche Spielstile.
Eingeschliffene Rollenbilder.

Aber irgendetwas ist ja immer  >;D

Megan:
In meinen Präsenzrunden spielen mein Mann und mehrere gute Freunde mit. Wir sehen und sprechen uns regelmäßig jenseits der Runden.
Eine Onlinerunde habe ich mit langjährigen Freunden aus dem Tanelorn - mit den spreche ich auch regelmäßig jenseits der Runde, sehe sie aber leider viel zu selten, weil zu weit weg.
Dann habe ich noch eine Discordrunde - wir schreiben uns nur zu Abstimmungszwecken und sprechen uns ausschließlich zur Runde. Vom SL weiß ich bis heute nicht den Namen. ;D

Ich finde es eigentlich total wertvoll und der Runde förderlich, wenn man sich auch als Menschen besser kennt und Kontakt hat. Daher finde ich es bemerkenswert, wie die Discordrunde sich entwickelt und die Art, wie man völlig fremde Menschen so Stückchen für Stückchen übers Rollenspiel kennenlernt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln