Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Schadensermittlung ohne Würfel - Zwei Alternativen

<< < (3/3)

Gunthar:

--- Zitat von: Der Hasgar am 21.06.2025 | 18:08 ---Ahhh ok :)

Also ich hatte mittleres Niveau genommen (+8 bis +10). Bei mir sind die Boni eher so zwischen 0 und 20 (nach oben hin offen, aber irgendwann ist es einfach zu teuer)

--- Ende Zitat ---
+8 bis +10 funktioniert nur, wenn die Verteidigungswerte annähernd gleich sind. Darum sind auch die Boni und die Differenzen bei mir um einiges kleiner, weil schon eine Differenz von +4 heftiger ausfallen kann, als das auf den ersten Blick ersichtlich ist. Daher auch deine enormen Werte.

Der Hasgar:

--- Zitat von: Gunthar am 22.06.2025 | 11:54 ---+8 bis +10 funktioniert nur, wenn die Verteidigungswerte annähernd gleich sind. Darum sind auch die Boni und die Differenzen bei mir um einiges kleiner, weil schon eine Differenz von +4 heftiger ausfallen kann, als das auf den ersten Blick ersichtlich ist. Daher auch deine enormen Werte.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist wohl wahr. Ich werde da wohl jetzt ein Hard Cap nehmen. Setze das wohl erstmal fix bei 8 an. Der fixe Bonus je nach Waffe kommt noch hinzu. Ob es je nach Waffe auch noch unterschiedliche Caps geben kann, muss ich sehen :) Ebenso, ob es sich vielleicht mit steigendem Niveau noch grundsätzlich verbessern lässt :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln