Das Tanelorn spielt > Blizzards Spieltisch
Re: [Aschentage] Kampf #1: Das verlassene Lager
Scath:
--- Zitat von: Blizzard am 28.06.2025 | 18:08 ---Kann ich verstehen, allerdings bestand ja keine Notwendigkeit zur Eile. Ich hätte es besser gefunden, wenn du gewartet hättest, bevor du gewürfelt hast. Ich als Spieler hätte das zumindest getan, schon um zu vermeiden, dass ich ggf. eine falsche Probe würfle.
--- Ende Zitat ---
Mir war ja klar, dass eine von beiden Proben korrekt ist.
Ich werde aber zukünftig fragen. :d
--- Zitat von: Blizzard am 28.06.2025 | 18:08 ---Dann: Wir befinden uns im Storykampf-System, da reicht 1 Treffer , um einen Gegner zu töten (Schaden wird ja nicht ausgewürfelt). Das steht aber auch alles bei unseren Überlegungen zum Kampfsystem, wo wir diese Dinge vor dem Kampf besprochen haben, wozu Du Dich aber leider nie geäußert hast. ::)
--- Ende Zitat ---
Auch den Thread hab ich überhaupt nicht mitbekommen. :(
Kann ich mich irgendwie benachrichtigen lassen, wenn es in einem Bereich neue Threads gibt?
--- Zitat von: Blizzard am 28.06.2025 | 18:08 ---Dennoch eine schöne Beschreibung deines Angriffs, und 1 Aschekreatur ist jetzt tot bzw. wieder zu Asche zerfallen.
--- Ende Zitat ---
Danke. Mit jedem weiteren Kampf und Infos hier im Thread weiß ich genauer was regeltechnisch passiert und kann dann auch ausführlicher beschreiben.
Holycleric5:
Kerun lässt seinen Blick konzentriert über die Aschekreatur schweifen. Schnell und gezielt stößt er mit dem Dolch in seiner Rechten Hand in die Brust der Aschenkreatur.
Blizzard:
Ausgangslage-/situation:
Dank zweier, schnell vorgetragener Angriffe durch Pedwin und Kerun sind von den ursprünglich 5 aufgetauchten Aschekreaturen im Lager nur noch 3 übrig. Gart, der sich noch etwas außerhalb vom Lager befindet hat(te) sich dazu entschlossen, seine Kameraden zu unterstützen, indem er mit seiner Laterne das Lager besser ausleuchten wollte. Er richtet seine Laterne in Richtung des Lagers,und kurz bevor er den entsprechenden Bereich innerhalb des Lagers besser ausleuchten kann, beginnt die Laterne zu flackern und der Lichtschein wird innerhalb kürzester Zeit schwächer. Auf Grund des Flackerns ist es Gartnicht mehr möglich, die Laterne länger auf das Lager auszurichten.
Und fast scheint es so, als ob das Flackern der Laterne die Aschekreaturen irgendwie wachgerüttelt hätte. Sie setzen nun zum Gegenangriff an!
(Erklärung: Da die Probe von Gart misslungen ist, sind nun die Aschekreaturen dran).
Aschekreatur #1 schlägt mit seinen klauen-/krallenartigen Finger(nägeln) nach Pedwin:
(Probe: Aufmischen/Beseitigen: 44%)
Gewürfelt 1d100 : 53, Summe 53
Aschekreatur #2 steht in unmittelbarer Nähe zu Kerun, und versucht, diesen in den Hals zu beißen:
Gewürfelt 1d100 : 7, Summe 7
Aschekreatur #3 steht in der Nähe von Boor. Sie rollt ihre Finger der rechten Hand zusammen und ballt eine Faust. Das klingt etwas unangenehm, fast so, als ob die Knochen der Handgelenke dabei brechen würden. Mit der geballten, knöchernen Faust schlägt sie nach Boor:
Gewürfelt 1d100 : 17, Summe 17
Blizzard:
Mit dem langen, ausgestreckten Arm, bei dem die Knochen und Gelenke nur noch von ein paar Fleisch-/Hautfetzen bedeckt werden, schlägt Aschekreatur #1 nach Pedwin. Für einen kurzen Moment sieht es so aus, als ob sie ihm eine Ohrfeige verpassen wollte. Der Arm samt den krallenartigen Fingern nähert sich bedrohlich dem Gesicht von Pedwin, verfehlt es aber im letzten Moment.
=> Durch den misslungenen Angriff der Aschekreatur sind nun die SCs wieder dran! An der Reihe wäre nun Boor. Er kann versuchen, sich mit einer Probe auf "Heimlich Agieren" ein Stück weit von den Kreaturen zurückzuziehen. Wenn die Probe erfolgreich ist, kann Boor versuchen, zu zaubern. Sollte die Probe misslingen, wären die Aschekreaturen wieder dran!
darkeye:
Also wird Boor sich von den Kreaturen zurückziehen mit
Heimlich agieren (63%) Gewürfelt 1d100 : 26, Summe 26
und dann einen Blitzball so werfen, dass die beiden nächsten Gegner getroffen werden mit
Transzendenz weben (64%) Gewürfelt 1d100 : 11, Summe 11
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln