Autor Thema: SW-Abenteuer-Edition statt Gentleman's Edition für SUNDERED SKIES?  (Gelesen 144 mal)

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
Hallo wilde Gemeinde,

mir ist SUNDERED SKIES (deutsch) in die Hände gefallen und da habe ich eine Frage zu dem Regelwerk:

Kann man statt dem dafür geplanten Regelwerk "Gentleman's Edition" das neue GRW "Savage Worlds Abenteuer Edition" als Basiswerk - selbstredend mit den spezifischen Settingregeln verknüpft - nutzen ohne viel an den Werten anpassen zu müssen?

Kann man also auch den Bogen von SUNDERED SKIES nutzen oder muss ich mir das alte Regelwerk irgendwo suchen?

Ich habe SWADE vor längerem ein paar mal gespielt (nicht geleitet) - bin da also eher unbelesen bisher.
« Letzte Änderung: Gestern um 16:35 von Sard »
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Schalter

• Hero
  • Username: Schalter
In diesem Reddit-Beitrag wird dieselbe Frage gestellt. Scheint, als ginge das ganz gut ohne viel Konvertierungs-Aufwand.

Ich würd ja immer zur Adventure Edition greifen, die ist die erste Edition bei SW, die bei mir (so gut wie) nichts zu wünschen übrig lässt. Ich habe vorher Deluxe gespielt und kenne Gentleman's ein wenig, und da waren meiner Ansicht nach noch Spielelemente drin, die etwas unausgegoren waren. Die sind bei SWADE alle rausgewandert, zugunsten sehr flüssigem Gameplay.

Offline Sard

• Adventurer
In diesem Reddit-Beitrag wird dieselbe Frage gestellt. Scheint, als ginge das ganz gut ohne viel Konvertierungs-Aufwand.

Ich würd ja immer zur Adventure Edition greifen, die ist die erste Edition bei SW, die bei mir (so gut wie) nichts zu wünschen übrig lässt. Ich habe vorher Deluxe gespielt und kenne Gentleman's ein wenig, und da waren meiner Ansicht nach noch Spielelemente drin, die etwas unausgegoren waren. Die sind bei SWADE alle rausgewandert, zugunsten sehr flüssigem Gameplay.

100 x Danke.
 :pray:
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Thallion

• Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Wir machen genau das. Funktioniert ohne Probleme.

Sundered Skies habe ich auch in meinen Savage Worlds Charakter Generator integriert. Kannst du dir ja mal anschauen.

https://drive.google.com/drive/u/1/folders/1rnbHzMHsm850fHUan12Paxr_zSgiyfGk

Ich empfehle die Kombination mit dem Fantasy Kompendium. Da sind zu Drakin auch noch prima Ergänzungen / Alternativen.

Offline Schalter

• Hero
100 x Danke.

Sehr gern. Schreib' doch bei Gelegenheit mal Deine Gedanken zu Deiner Konvertierung hier rein! Würde mich interessieren.

Offline Sard

• Adventurer
Sehr gern. Schreib' doch bei Gelegenheit mal Deine Gedanken zu Deiner Konvertierung hier rein! Würde mich interessieren.

Das setzte voraus, dass ich das Thema zeitnah angehen könnte, was leider nicht der Fall ist.
Ich liebäugle mit "irgendwann 2026".  8)

Offline Schalter

• Hero
Ich liebäugle mit "irgendwann 2026".  8)

Wird bestimmt ein gutes Jahr für sowas.  :)