Medien & Phantastik > Sehen

Red Sonja Neuverfilmung

<< < (8/13) > >>

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Weltengeist am 13.07.2025 | 13:03 ---Zumal das permanente Hochjubeln des Arnie-Conans ja nun wirklich nur durch den Nostalgiefaktor zu rechtfertigen ist. Wenn man den einem heutigen 16-Jährigen zeigt, schüttelt der nur ratlos den Kopf. Story, Kampfchoreo, Acting, Pacing, Special Effects - da kann einfach nichts mehr mithalten.

--- Ende Zitat ---

hmmm...Geschmacksfrage.

Special Effects bei dem Buget waren:
eine Industrierobotorarm mit "geknickter" Schuppengarnitur Schlange (die Szene wurde aber wenigstens ausgeleuchtet) 
vs billiger heutigen Computeranimation von "Creaturen" in Antrazit auf dunkelgrauen Hintergrund (um nochmals an den Lampen zu sparen)...bis genügend Arenastaub eh für den cut sorgt...

Story? welche Storys hast du den in dem letzten 100 Mille plusplus bei allem Wohlwollen "entdecken" können?
da laufen doch alle aufrecht unter der Comic-Tür durch... ~;D

Kampfchoreo? fehlt ein radschlagender Conan? Luftsprünge, Mauerlaufen und Salti in den gegnerischen Rücken?
Zeitlupennahaufnahmen in den aufgerissen Brüll-Mund?
und ganz neu im Sortiment, die wild durchs Bild fliegenden ausgeschlagenen Zähne, wenn Superman Snyder-Gedächnis-Maulschellen verteilt?
wer diese Inovationen mag, wird natürlich nicht zeitgemäß bedient.

kurzum, da hat die ungekünzelte Klopperei mit Barbarenbreitschwert ihren eigenen Charme.

um zu dem Trailer von RedSonja zurückzukommen:
kommt mir jetzt als sehr generisch Lederfetish-Fantasy-Vikingversatz-(Uwe)Bollwerkig rüber.
Und die ganzen Feuerschweif-Katapult-Artilleriegranaten stören mich inzwischen auch. Da ist für mich inzwischen weniger mehr.

ABER JA

im Basis-Abo bei einem gemütlichen Bierchen und Chips vorbeigeschwommen würde ich den schauen (aber nicht extra in der Playlist suchen oder mir merken, dass da was in der pipeline ist...)

Talasha:

--- Zitat von: Sashael am 11.07.2025 | 13:02 ---Ich finde diese Red Sonja etwas ... farblos.

Und irgendwie schwachbrüstig. Wenn die Heldin, die haufenweise größere Leute verprügelt, schon halbnackt sein muss, dann nehmt doch bitte jemanden mit etwas definierteren Muskeln.

--- Ende Zitat ---
Ich fand es auch deprimierend, so ein Spargeltarzan als Red Sonja.....

AndreJarosch:

--- Zitat von: Talasha am 13.07.2025 | 17:14 ---Ich fand es auch deprimierend, so ein Spargeltarzan als Red Sonja.....

--- Ende Zitat ---

So toll definierte Muskeln hatte Red Sonja in den klassischen Comics auch nicht... nur mehr Oberweite.

Irian:
Ich halte auch die alten Arni Filme (Conan und Red Sonja) für keinen Meilenstein der Filmgeschichte, objektiv betrachtet sogar eher schwach, aber mit Nostalgie- und Trash-Faktor durchaus popcornig anschaubar für Leute, die damit groß geworden sind. Es gab auch damals schon besseres Action-Kino, da setzten die Filme keinen neuen Standard, aber ein Arni macht halt keinen Salto.

Die Kritik, dass Red Sonja zu wenig muskulös ist, kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen, wenn man sich die Comics anschaut, gibt es zwar ne gewisse Bandbreite, aber in vielen Fällen tendiert es doch eher zu Photomodell mit großen... nun ja... als zu stämmiger Barbaren-Kriegerin. Hätte das realistisch betrachtet im Kampf vermutlich gewisse Probleme? Klar, aber es halt ein Fantasy-Film und genauso wie der Mönch sich halt in D&D behaupten kann, kann es halt auch der Charakter. Das halte ich Suspension-of-Disbelief-mäßig für durchaus dem Genre angemessen.

Glaube ich, dass es ein guter Film wird? Ähh... Nö, vermutlich nicht, das wäre doch überraschend. Ich hoffe auf ein wenig Selbst-Ironie, die ja angedeutet wird, aber mehr? Wenn sich jetzt die Kritiken nicht überraschend überschlagen, würde ich dafür wohl auch nicht extra ins Kino gehen. Aber so ein Abend auf der Couch? Klar.

Sashael:
Bezüglich Körperbau Sonja:
Auch wenn man Trash produziert, kann ja wenigstens versuchen, den im 21. Jhd. ankommen zu lassen.

In den 80ern waren dickmöpsige Hungerhaken vielleicht angesagt, aber man muss ja nicht jedes doofe Klischee übernehmen.  :)
Ausser man tunkt es in ordentlich viel Selbstironie, aber das hab ich bei dem Trailer nicht gerade erkennen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln