Pen & Paper - Rollenspiel > Karten und Battlemaps
Loke Battlemaps
Namo:
Ich habe mir diese Whiteboardmarker gekauft https://www.amazon.de/dp/B08PYTSYNX?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1. Da sind einige Farben dabei. Das reicht mir dann auch an Farben.
Die Idee mit dem Stoff zum abdecken ist auch nicht schlecht. Wäre einigermaßen flexibel. Müsste mal schauen, was ich so zuhause habe.
Namo:
So ganz kann ich ohne Maps momentan dann doch nicht - also ein neuer Beitrag aus der Kartenwerkstatt :). Da ich ja immer ein wenig schauen muss wie ich im jeweiligen Abenteuer ein wenig Kämpfe unterbekomme, damit die Spieler auch mal etwas Action und Ablenkung von der Laberei haben, kam mir die Idee eines Kampfes auf einem Markt. Uhhhh, da hat Loke doch auch was in den Büchern dachte ich mir. ~;D Also doch wieder bei ner Map gelandet.
Das Setting soll in einer düsteren Parallelwelt des Todes sein. Einer Stadt die von Ghulen, Geistern und Schattenwesen bewohnt ist, in der Lebende natürlich Opfer, Nahrung oder Sklaven sind. Die Ghule sind sowas wie die Herrenrasse und sind eher genervt von den Körperlosen (Geistern und Schattenwesen). Wie Mücken im Dschungel halt. Die Ghule gehen aber einem Tagesablauf nach, wie sie es einst im Leben kannten. Natürlich in einer morbiden Version. Insofern findet in der Stadt auch ein großer Markt statt. Hier gibt es neben "Fleischpasteten" alles was das Ghulherz begehrt. Aber auch einen Alchimisten und diverse andere fast weltliche Stände. Und natürlich eine Lebendenauktion bei der die Untote sich Fleischlinge kaufen können. Die Charaktere werden zunächst Schutzamulette haben, die sie wie Untote wirken lassen, so dass sie sich hier bewegen können.
Allerdings wird ein Seelensucher und seine Jäger auf die Charaktere aufmerksam werden, so dass es hier zu einem Kampf kommen wird. Die Idee ist also ein Kampf gegen Untote Monster inmitten von Ghulbevölkerung. Dadurch hoffe ich eine etwas andere Dynamik rein bringen zu können. Sei es, dass die Ghule in Raserei oder Panik verfallen. Dabei zum Beispiel den Stand des Alchimisten umwerfen und es dadurch zu Chemikalienexplosionen wie einem Feuerball kommen kann oder eine größere Staubwolke entsteht die die Sicht verwirrt. Ein Charakter hat ein Untote tötendes Schwert. Wird er es nutzen? Und wie reagieren die geringeren Untoten hierauf? Ghule vielleicht panisch aus so etwas wie Angst. Die Geister werden vielleicht eher angezogen und möchten, dass er sie aus ihrer Existenz befreit. Kurzum ich möchte auf der Karte ein gewisses Chaos generieren.
Dazu habe ich eines der großen Bücher genutzt und lege noch ein Buch aus der Towns Serie drauf. Häuser habe ich mit Dächern abgedeckt (im Townsbuch werden da zunächst Innenräume dargestellt, die man abkleben muss). Einen der Innenräume habe ich mit einer Seittreppe beklebt die zu dem Auktionspodest führen soll. Vielleicht wollen hier noch Menschen gerettet werden? Ich hatte mir auch noch ein Auflegerset von Loke gekauft die ich hier auch nutzen will. Die kann man umdrehen und so kann dann z.B. der Kistenstapeln in Flammen aufgehen. Dazu dank der Aufkleber noch ein paar Stände und sonstige Deko - wie die Statue des Gottes der Ebene - hinzugefügt. Das macht schon auch Spaß das Areal zu designen.
Ich bin gespannt wie der Kampf werden wird und ob es mir gelingt ein gewisses Chaos durch die Ghoulkomponente rein zu bekommen. Die Ghulraserei soll natürlich nicht nur die SC betreffen, sondern kann sich auch gegen die Gegner wenden.
Leider habe ich die Ghule auf den beiden Bildern noch nicht drauf. Das war erstmal der Entwurf des Kampfplatzes und Positionierung der SC und NSC. Tatsächlich bin ich auf dem zweiten Foto auch begeistert wie 3 dimensional manche Karten wirken. Das ist mir in Echt gar nicht immer so aufgefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln