Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Panini macht D&D ?!
Orok:
Joa. Wobei 100€ natürlich die Hardcover-Sonderausgabe mit vielen Stickern (50 Tüten) ist. Das normale Album kostet nen 5er und die Sticker-Tüte je 1€.
@ Taktikus: Müsste es eigentlich normal im Kiosk/Zeitschriftenhandel geben. Zumindest kann es jeder Händler ordern.
@ Nachtfrost: Wie voll ist denn dein Album schon? Würdest du auch tauschen wollen, oder hat da dein Sohn den Daumen drauf? Wie bist du drüber gestolpert?
@Hexxer: Ja schon, weil abseits von irgendwelchen Filmen oder Ereignissen. Dass es was zum Kinofilm gab, hat mich nicht überrascht, oder die Fußballbilder zu den jeweiligen Turnieren. Aber das D&D-Thema kam für mich halt so von links reingegrätscht.
Nachtfrost:
--- Zitat von: Orok am 21.07.2025 | 15:35 ---Wie voll ist denn dein Album schon? Würdest du auch tauschen wollen, oder hat da dein Sohn den Daumen drauf? Wie bist du drüber gestolpert?
--- Ende Zitat ---
Ich hab noch nicht alles ausgetütet, daher hält sich der Füllungsgrad des Albums noch sich in Grenzen. Grundsätzlich würde ich auch tauschen, bei den Stickern ist mein Junior auch nicht so verbissen, nur die Karten wird er nicht mehr hergeben. Keine Ahnung woher er das hat... *schielt zur Magic-Sammlung*
Ich wurde auch über gezieltes Werbe-Placement auf irgendeiner Webseite darauf gestoßen.
WulfBorzagh:
Ich bin auch schwach geworden, wobei ich mir die Basisedition gegönnt habe mit 36 Tütchen.
Beim Fussball waren aber mal mehr Bilder in der Tüte :o
Bin dann aber später gerne beim Tasuchen dabei.
Wulfi ohne nennenswete Willenkraft
Orok:
Willkommen im Team Wulfi!
Willenskraft braucht doch eh keiner! Dafür lieber Sticker!
Habe nun mein Album auch schon ein paar Tage und die ersten Sticker eingeklebt. Gefällt mir so weit alles ganz gut. Die rote Box aus der Sonderedition macht schon was her, und das Hardcover-Album mit den Inlays für die Karten ist schon was Feines. Ehrlicherweise, sicher nicht den Mehrpreis gegenüber der normalen Ausgabe wert, aber wer vernünftig mit seinem Geld umgeht, fängt eh nicht erst mit Sticker sammeln an :D.
Das Album ist übrigens als D&D Abenteuer aufgemacht, das einen durch die klassischen Regionen von Faerun führt. Es gibt am Anfang sogar einen Charakterbogen, die Erklärung wie man seine Attribute verteilt, und ein paar extra Aufkleber (zumindest in meiner Edition) um sich Ausrüstung zu verpassen. Allerdings scheint im Weiteren nicht mehr auf den Charakterbogen eingegangen zu werden, oder irgendwelche Proben oder Entscheidungen angeboten zu werden. Es wird eher eine Geschichte erzählt, in der die Motive der Sticker eingebettet sind. Hätte man sicher mehr draus machen können, ich finde es aber tatsächlich schöner gelöst, als erwartet.
Hat das Softcover-Album eigentlich auch die Folien für die Sammelkarten drin?
Eismann:
Schon einmal ein erster Schritt hin zu Pay-to-Win-Ausrüstungkarten. Find ich gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln