Willkommen im Team Wulfi!
Willenskraft braucht doch eh keiner! Dafür lieber Sticker!
Habe nun mein Album auch schon ein paar Tage und die ersten Sticker eingeklebt. Gefällt mir so weit alles ganz gut. Die rote Box aus der Sonderedition macht schon was her, und das Hardcover-Album mit den Inlays für die Karten ist schon was Feines. Ehrlicherweise, sicher nicht den Mehrpreis gegenüber der normalen Ausgabe wert, aber wer vernünftig mit seinem Geld umgeht, fängt eh nicht erst mit Sticker sammeln an

.
Das Album ist übrigens als D&D Abenteuer aufgemacht, das einen durch die klassischen Regionen von Faerun führt. Es gibt am Anfang sogar einen Charakterbogen, die Erklärung wie man seine Attribute verteilt, und ein paar extra Aufkleber (zumindest in meiner Edition) um sich Ausrüstung zu verpassen. Allerdings scheint im Weiteren nicht mehr auf den Charakterbogen eingegangen zu werden, oder irgendwelche Proben oder Entscheidungen angeboten zu werden. Es wird eher eine Geschichte erzählt, in der die Motive der Sticker eingebettet sind. Hätte man sicher mehr draus machen können, ich finde es aber tatsächlich schöner gelöst, als erwartet.
Hat das Softcover-Album eigentlich auch die Folien für die Sammelkarten drin?