Medien & Phantastik > Sehen
Filme/Serien mit nicht zu rechtfertigenden Villains als Protagonisten?
tartex:
Ich weiß nicht, wie ihr alle so genau wisst, wer jetzt schuldig und unschuldig ist.
Jeder halbwegs talentierte Intrigant sollte in der Lage sein für einen Viliganten (und den Zuseher) falsche Spuren und Beweisketten zu legen. Wenn jemand der schnell bei der Waffe ist keinen unschuldigen erwischt, dann wohl nur weil Drehbuchautor und Publikum es ihm zu einfach machen.
Ich bin ziemlich sicher, dass ein Lynchmob auch noch zum Großteil von der Schuldigkeit seiner Opfer überzeugt sein wird, wenn man gute Gegenbeweise vorlegt - allein schon um die geistige Stabilität zu erhalten.
Lyonesse:
--- Zitat von: 6 am 27.07.2025 | 18:35 ---Naja. Einen Film kenn ich in dem er einen Villain spielt (Viel Lärm um nichts), aber da war er kein Protagonist.
--- Ende Zitat ---
Na gut, aber das war nur ein Ausrutscher am Karriereanfang, und er brauchte bestimmt das Geld. ;)
Darius der Duellant:
--- Zitat von: tartex am 27.07.2025 | 19:32 ---Ich weiß nicht, wie ihr alle so genau wisst, wer jetzt schuldig und unschuldig ist.
--- Ende Zitat ---
Wir sind kein Filmfiguren mit begrenzter Wahrnehmung der einen Film innerhalb des Kontextes einordnen kann in dem er gedreht wurde.
John Wick ist kein französisches Programmkino mit Nischenpublikum sondern ein Actionkracher eines Stuntman in dem ne simple Rachefantasie zelebriert und inszeniert wird.
Da hat niemand Interesse daran elaborierte Doppeldeutigkeiten oder tiefergehende moralethische Fragen einzubauen.
Buchstäblich jeder der in den Filmen spielt ist irgendwo Teil der organisierten Kriminalität.
6:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 27.07.2025 | 19:16 ---Getöteter Hund, er selbst wurde in seinem eigenen Haus halb totgeschlagen weil er seine Karre nicht an den Russen verticken wollte und die Typen haben zudem sein wertvolles Auto geklaut.
Im Grunde also nur erweiterte Selbstverteidigung was er da gerade macht und für diesen Strang kein passendes Beispiel (zumal er auch keine unschuldigen Umbringt).
--- Ende Zitat ---
Ich muss gestehen, dass ich die Geschichte des Filmes nicht mehr so gut in Erinnerung habe. Aber egal. Für diesen Thread sind wir eh einer Meinung. :d
6:
--- Zitat von: Lyonesse am 27.07.2025 | 19:44 ---Na gut, aber das war nur ein Ausrutscher am Karriereanfang, und er brauchte bestimmt das Geld. ;)
--- Ende Zitat ---
Sagen wir es so. Seine Darstellung in dem Film sah zumindest so aus. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln