Medien & Phantastik > Sehen

Filme/Serien mit nicht zu rechtfertigenden Villains als Protagonisten?

<< < (21/28) > >>

Chobe:
Hmm.. erste Impulse bei der Frage: Heat, Wild Things, Wanted.
**EDIT** Hat John Wick irgendeine der erwähnten Rechtfertigungen? :think:

Im Anime Bereich würde ich sagen gibt es da noch einige.. ist aber schwierig, weil sich dort alleine ein "Villain" schon gerne mal schwer abzugrenzen ist.

Lyonesse:
John Wick wird von Keanu gespielt, und der spielt keine Villains ... nie!

tartex:

--- Zitat von: Lyonesse am 26.07.2025 | 17:55 ---Der Punisher wurde ja auch immer endlos kritisiert, aber änderte halt nichts am Erfolg der Figur sogar eher im Gegenteil.

--- Ende Zitat ---

Der Punisher wurde zuallererst als ein Villain für Spider-Man erschaffen.

Danach hatte er extremen Erfolg, bei Leuten, die missverstanden haben wie das alles gemeint war, und der Erfolg wurde kritisiert.

Ungefähr so wie Gordon Gekko in Wall Street (1987).

6:

--- Zitat von: Lyonesse am 27.07.2025 | 18:07 ---John Wick wird von Keanu gespielt, und der spielt keine Villains ... nie!

--- Ende Zitat ---
Naja. Einen Film kenn ich in dem er einen Villain spielt (Viel Lärm um nichts), aber da war er kein Protagonist.
John Wick würde ich aber auch nicht als nicht zu rechtfertigenden Villain ansehen. Immerhin bekommt er zumindest im ersten Teil seine Rache und der Film stellt das als Rechfertigung für seinen getöteten Hund dar, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: 6 am 27.07.2025 | 18:35 --- und der Film stellt das als Rechfertigung für seinen getöteten Hund dar, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

--- Ende Zitat ---

Getöteter Hund, er selbst wurde in seinem eigenen Haus halb totgeschlagen weil er seine Karre nicht an den Russen verticken wollte und die Typen haben zudem sein wertvolles Auto geklaut.
Im Grunde also nur erweiterte Selbstverteidigung was er da gerade macht und für diesen Strang kein passendes Beispiel (zumal er auch keine unschuldigen Umbringt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln