Medien & Phantastik > Sehen
Filme/Serien mit nicht zu rechtfertigenden Villains als Protagonisten?
Alter Weißer Pottwal:
Also wenn Jiba ganz unironisch Eric Cartman nennt, dann hab ich auch noch einen:
Gargamel. Will einfach total unmotiviert kleine blaue empfindungsfähige Wesen fressen.
Also das ist überhaupt nicht zu rechtfertigen. Er könnte ja auch ebenso gut Blaubeeren essen.
Völliger Psychopath >;D.
Und von Herzog Igzorn von der Gummibärenbande fang ich gar nicht erst an, sonst bekomme ich Albträume :o
Sashael:
Beide Figuren sind klare Antagonisten, fallen also im Thema dieses Threads sowieso raus.
Jiba:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 26.07.2025 | 10:48 ---Also wenn Jiba ganz unironisch Eric Cartman nennt, dann hab ich auch noch einen…
--- Ende Zitat ---
Oh, sorry, du hast natürlich recht. Igzorn ist ein viel schlimmerer Mensch.
Das, was der so treibt; da kommen die Lappalien eines Eric Cartman überhaupt nicht ran. Du hast da scheinbar einen viel klareren moralischen Blick als ich.
Und @Sashael: Klar können wir die auch als Protagonisten sehen. Sind vielleicht einfach die Hauptidentifikationsfiguren für den Pottwal. Was weiß denn ich…
Alter Weißer Pottwal:
Daneben. Ich bin da eher bei Moby Dick ;)
nobody@home:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 26.07.2025 | 11:05 ---Daneben. Ich bin da eher bei Moby Dick ;)
--- Ende Zitat ---
Soweit Moby Dick überhaupt einen Schurken hat, ist das am ehesten noch Ahab. Jagt aus Rachsucht einem Phantom hinterher (okay, der Wal an sich ist schon echt, aber was er alles in ihn hineinprojiziert...? :think:) und treibt damit letztendlich sich selbst, sein Schiff, und seine gesamte Besatzung bis auf den Erzähler sinnlos in den Untergang. Blenden wir Ismael aus und betrachten statt seiner den Kapitän selbst, der die Handlung als Oberkommandierender an Bord natürlich am stärksten vorantreibt, als Protagonisten, dann wäre er tatsächlich kein ganz schlechtes Beispiel für diesen Faden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln