Autor Thema: [TDI] - Smalltalk -  (Gelesen 4662 mal)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
Re: [TDI] - Smalltalk -
« Antwort #200 am: 30.11.2025 | 13:37 »
Haben wir die Möglichkeit, direkt vor Ort herauszufinden, was es mit dem Neurochip auf sich hat. Ich bin jetzt mit der Welt noch immer nicht sonderlich vertraut. Ist das ein Datenträger? Könnte 2XS den mit ihrem Cyberdeck auslesen?

Das könnte jeder mit einer Datenbuchse (nicht sicher, wer weiß was da drauf ist) oder du mit dem Deck! Falls verschlüsselt etc. musst du wissen ob du das hier knacken willst, oder lieber in Ruhe.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #201 am: 1.12.2025 | 17:46 »
Kann ich einschätzen, ob der Supermarkt in seinem Wohnviertel liegt?

Ist irgend etwas (außer der Tarot-Karte) ungewöhnlich für einen Korpo aus Sunnys Sichtweise? (denn mir fällt nichts auf)

SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #202 am: 1.12.2025 | 17:59 »
Kann ich einschätzen, ob der Supermarkt in seinem Wohnviertel liegt?

Ist irgend etwas (außer der Tarot-Karte) ungewöhnlich für einen Korpo aus Sunnys Sichtweise? (denn mir fällt nichts auf)

Liegt auf dem Weg zwischen DBZ und Wohnung. Nicht sein Viertel aber sein möglicher Weg zur Arbeit und zurück.

Die physischem Schlüssel sind ungewöhnlich, sonst sieht es in der Tat nach einer gewöhnlichen Brieftasche aus (die Tarot-Karte mal ausgenommen selbstverständlich).

:d

Ungewöhnlich ist mit Sicherheit, dass diese Sachen im Auto waren und er sie nicht bei sich hatte. Das könnte wieder dafürsprechen, dass er doch gesprungen ist aka "Kleidung sauber zusammengefaltete..." aber dann hätte das TTI ihn aufsammeln müssen. Body Recovery ist Teil seines Abbos (wenn das ohne Eigengefährdung des TTI möglich ist und jemanden von der Müllkippe kratzen und sich sonst was einfangen zählt NICHT als Eigengefährdung!!!  >;D
« Letzte Änderung: 1.12.2025 | 18:34 von Outsider »

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #203 am: Gestern um 10:09 »
@Shihan noch Anmerkungen?

Falls nicht, Frage an die Gruppe was macht ihr als nächstes, wo soll ich euch hinschreiben?

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #204 am: Gestern um 10:17 »
https://www.youtube.com/watch?v=fHrEootHhlc

Trailer zum 5. Jahrestag von CP 2077

Wow hat mich mal wieder voll abgeholt, für mich ist das Spiel ein Meisterstück und die Story so krass geil. Die letzte Szene mit Jacky macht mich sentimental  8)

Online Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #205 am: Gestern um 13:40 »
@Shihan noch Anmerkungen?

Falls nicht, Frage an die Gruppe was macht ihr als nächstes, wo soll ich euch hinschreiben?

Ich warte aktuell auf Shihan, aber mehr als dass 2XS die Sachen, auf die Sunny gedeutet hat, aufnimmt, kommt von mir in der Szene auch nicht mehr...
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #206 am: Gestern um 18:11 »
Ich warte aktuell auf Shihan, aber mehr als dass 2XS die Sachen, auf die Sunny gedeutet hat, aufnimmt, kommt von mir in der Szene auch nicht mehr...

Falls Shihan nicht schreibt @darkeye / Hinxe wo solls hingehen, dann muss er sich ggf. der Mehrheit anpassen :D

Online Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #207 am: Gestern um 19:03 »
Falls Shihan nicht schreibt @darkeye / Hinxe wo solls hingehen, dann muss er sich ggf. der Mehrheit anpassen :D

2XS wird sich im Auto mit ihrem Deck mal die Sachen anschauen, die wir mitnehmen. Ansonsten entweder die Wohnung oder der Supermarkt, denke ich.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline darkeye

• Experienced
« Antwort #208 am: Heute um 07:58 »
Bei Sunny müssten auch die Infos zu Rebecca eintrudeln, oder?

Kabuki liegt ja auf dem Weg nach Watson (laut Karte im Internet...)

Ich plädiere sonst für die Wohnung, 2XS sollte mal den Chip untersuchen und nach der "papierspur" fanden, wir haben ja die Kreditkarten, vielleicht wurden die später nochmal genutzt? Ist da Geld drauf etc. und können wir ein Bewegungsprofil erstellen vor dem Verschwinden...Viel Arbeit für die Netrunnerin, aber ich (und auch Sunny) sind sicher, dass 2XS das kann!  :headbang:

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #209 am: Heute um 10:53 »
Bei Sunny müssten auch die Infos zu Rebecca eintrudeln, oder?

Bezüglich Rebecca, siehe eingangspost:
Zitat
Auf dem Weg zu der Villa hatte Sunny noch eine erfreuliche Nachricht bekommen. Einer seiner flüchtigen Bekannten aus Kabuki meinte Rebecca erkannt zu haben. „Die hängt immer bei Mao´s Ramen rum, frag mich nicht warum, der Fraß schmeckt abscheulich, aber Mao ist ein guter, vielleicht weiß der mehr!“

Chip ist während der Fahrt möglich. Um ein Bewegungsprofil zu erstellen müsstet ihr an die Datenbanken der jeweiligen Bank ran. Das geht nicht über einen ATM oder die Karte selbst, d.h. eine Badewanne voll Eis für 2XS und ran an die Datenfestung  >;D

Das kann man machen, ist aber vergleichbar mit einem virtuellen Banküberfall und hoch riskant.

Aber verstanden, dann schreib ich euch zu der Wohnung und gehe davon aus 2XS versucht während der Fahrt den Chip zu hacken  :d

Watson ist der Bezirk, Kabuki ist ein Stadtteil von Watson, so wie die North Oaks ein Stadtteil von Westbrook sind. Andrew war unpräzise als er nur Watson erwähnte, Miranda Way liegt in der Nähe vom Megablock H10 in Little China. Ihr fahrt also durch Kabuki durch um nach Little China zu kommen. 

Zwischenstopp bei dem Ramen-Stand und Mittag essen?
« Letzte Änderung: Heute um 10:56 von Outsider »

Offline darkeye

• Experienced
« Antwort #210 am: Heute um 11:12 »
Hmmm...Ramen

Sunny hat Hunger ist würde einen Stop einlegen wollen  8)

Offline Shihan

• Hero
  • Username: Shihan
« Antwort #211 am: Heute um 11:18 »
Hey, sorry für die Funkstille. Die Woche war hässlich. Jetzt bin ich wieder da  ;)

Ramen klingt gut. Ghostwire hat einigen Frust runterzuschlucken, da helfen Synth-Nudeln garantiert  ~;D

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #212 am: Heute um 11:23 »
Hey, sorry für die Funkstille. Die Woche war hässlich. Jetzt bin ich wieder da  ;)

Ramen klingt gut. Ghostwire hat einigen Frust runterzuschlucken, da helfen Synth-Nudeln garantiert  ~;D

Und der eine oder andere Schluck Sake? :D

Offline Shihan

• Hero
  • Username: Shihan
« Antwort #213 am: Heute um 11:29 »
Absolut!  ~;D

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #214 am: Heute um 12:17 »
Absolut!  ~;D

Schon alleine um den Ramen zu desinfizieren  8)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #215 am: Heute um 15:23 »
@Hinxe

Da 2XS nicht unter Zeitdruck stehst gelingt die Entschlüsselung des Chips automatisch. Sie hast den Vorgang angestoßen und das läuft jetzt. Ich gebe dir eine Info wenn es soweit ist.

Fortschritt liegt aktuell irgendwas bei 27%
Was sie sagen kannst, ja ist verschlüsselt aber keine Profiarbeit ein Algorithmus von der Stange 2XS weißt wie man das händelt.

Das hätte auch ein Datenforensiker vom NCPD hinbekommen, wenn die denn gewollt hätten.