Autor Thema: Titan Quest 2  (Gelesen 324 mal)

Offline schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
Titan Quest 2
« am: 2.08.2025 | 16:57 »

Mir scheint, wir haben noch gar keinen Thread für TQ 2. Das sei dann hiermit nachgeholt :)

Es bietet sich auch ein passender Anlass, denn nach langer Wartezeit (Ankündigung war 2023) ist das Spiel heute in den Early Access gestartet. Wer sofort aufspringt, bekommt das Ganze zum Einführungspreis von 23,99€ auf Steam. Später sollen auch PS5, Xbox und Epic Games Store versorgt werden. Einen passenden Trailer gibt's natürlich auch: Youtube.

Weitere Infos im Zweifelsfall auf der offiziellen THQ Nordic-Seite.

Selber gespielt habe ich noch nicht, aber zumindest runtergeladen ist das Ding schon.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Online Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
Re: Titan Quest 2
« Antwort #1 am: 2.08.2025 | 17:06 »
Den ersten Teil fand ich eine ganze Weile ganz cool. Irgendwann ist dem Ganzen dann die Luft ausgegangen, irgendwie. Durchgespielt hab ich den ersten Teil nie.

Grim Dawn fand ich deutlich stärker und hätte mich über ein Grim Dawn 2 eher gefreut. Trotzdem werde ich sicherlich auch hier mal ein Auge riskieren, wenn die Vollversion mal im Sale ist. Vollpreis zahl ich eher nicht.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #2 am: 4.08.2025 | 09:58 »
Ich hab' mir jetzt auch mal den EA gegönnt und ein bisschen reingespielt. Der erste Eindruck ist überwiegend positiv. Die Grafik ist echt hübsch, der Sound ist auch voll ok und das Gameplay macht Spaß. Tatsächlich wird am Anfang schon Einiges an Abwechslung geboten und vom Spielgefühl fühlt sich das schon richtig gut bzw. wie Diablo an.
Loot-technisch war das bislang absolut in Ordnung, und kein so ein Debakel wie bei Path of Exile 2.

Ein paar kleinere Kritikpunkte habe ich auch: Bei Gegenständen, die man zerstören kann (im Nahkampf) muss man teilweise wirklich milimeter genau daneben stehen, sonst schlägt der Charakter Luftlöcher. ::) Ich finde den Masterie-Baum überladen, da wird man schon anfangs mit Optionen erschlagen...und so wirklich transparent finde ich ihn auch nicht.
Und eigentlich wollte ich einen Fernkämpfer spielen, habe aber hauptsächlich Sachen für einen Nahkämpfer (insbesondere Waffen) gefunden. So dass ich nach kurzer Zeit schon dazu gezwungen war, meine "System-Masterie" teils komplett neu auszujustieren und auf Nahkampf zu gehen...Immerhin kann man das aber jederzeit ändern (nicht so wie bei Diablo 2).
Ansonsten habe ich bislang nicht viel zu meckern und das Ding macht echt Laune.

Mit Teil 1 (von dem ich mir jetzt unlängst die Anniversary Edition mal geholt habe) kam ich damals irgendwie nicht so ganz klar. Und das hat nichts mit dem Setting zu tun, denn ich mag die Antike. Aber irgendwie - ähnlich wie Edgar Allan Poe- konnte mich Teil nie so wirklich packen und erzeugte auch nicht so ein fesselndes Spielgefühl wie Diablo 2 seinerzeit damals. Keine Ahnung, woran das lag *schulterzuck*.

À propos zweiter Teil: Im Zuge des EA von TQ II habe ich auch erfahren, dass dieses Jahr noch eine Remaster(ed)-Version von Sacred 2erscheinen soll. Ich bin gespannt; Sacred 1 & 2 habe ich seinerzeit gerne gespielt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #3 am: 5.08.2025 | 14:26 »
Ich warte aktuell noch auf eine Nekromanten/Summonerklasse bevor ich mit Titan Quest II hole. Zumal ich aktuell eher versuche zu sparen.

Sacred 2 Remastered klingt super :D
Wobei mir ein neues Sacred lieber wäre.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #4 am: 7.08.2025 | 08:56 »
Habe gestern Abend zusammen mit bolverk mal den Multiplayer-Teil von TQ 2 ausprobiert. Ich meine es steht ja dran, dass der wohl noch nicht 100%ig funktioniert, aber wir wollten das mal testen. Bei mir lief das Spiel tatsächlich ohne Probleme, bolverk hatte (leider) mehrere Abstürze zu verzeichnen. Was mir/uns aufgefallen ist: Die Gegner sind offensichtlich deutlich stärker im MP als im Solo-Modus. Und teilen wesentlich mehr Schaden aus. Zumindest für meinen Geschmack war das zuviel an Schaden, was mein Charakter da teilweise einstecken musste im Vgl. zum Solospiel. Während ich im Solospiel so gut wie keine Probleme hatte (selbst im Kampf gegen den Greif), bin ich gestern Abend 4-5 Mal gestorben. Direkt am Anfang. Da stimmt einfach was mit dem Balancing (noch) nicht. Spaß gemach hat es trotzdem, auch wenn mich eine Passage ziemlich genervt hat gestern Abend, denn bei
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
.

Loot-technisch war das übrigens ganz gut gestern Abend; es gibt keinen gemeinsamen Loot - das fanden wir ganz gut. Nur haben wir überwiegend Nahkampfwaffen und relativ wenig Fernkampfwaffen gefunden - das sollten sie noch überarbeiten.

Was die Masteries anbelangt, so finde ich Erde ganz cool. Warfare ist auch ganz brauchbar, Scoundrel hingegen finde ich bislang eher langweilig und uninspirierend. Sturm habe ich noch nicht ausprobiert, das kommt als Nächstes. Und ja, gestern habe ich dann gemerkt, dass es auch Basic-Masteries gibt (wie z.B. die Barriere) die man steigern kann. Das war mir beim Solo-Spiel irgendwie noch gar nicht aufgefallen.^^
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."