Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Tunnels & Trolls - A New Age

<< < (7/10) > >>

Maarzan:

--- Zitat von: General Kong am 19.08.2025 | 19:45 ---...
Und das Beispielabenteuer, das doch mit den vielfältigen NSC so vielversprechend angefangen hat, verliert sich in " Der Kneipenwirt will, weil er euch sympathisch oder scheiße findet oder gehört hat, dass ihr Geld braucht, dass ihr mal in seinen Keller guckt - da sind dicke Ratten!"
Super! Wir starten ein neues Spiel und gleich geht es auf eine lancelotische Queste: Ratten plätten im Wirtshauskeller!

...

--- Ende Zitat ---
Hey, das hat einen Sinn: Vergleichbarkeit der Systeme.
Ist wie immer dieselbe Art Pizza bei jedem neuen Italiener bestellen...  ~;D

Nodens Sohn:
Wollte gerade schreiben, dass man sich doch T&T (also das deutsche "Schwerter und Dämonen") auf deutsch bei Ulisses kaufen kann, musste aber gerade feststellen, dass dies schon ausverkauft ist. Vielleicht gibt es das ja noch als PDF. Dann muss man nicht auf diese seltsame T&T1.1 warten.

Immer wieder spannend, dass es noch Fans dieses Spiels gibt. (Das war mein erstes)

caranfang:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 20.08.2025 | 21:41 ---Wollte gerade schreiben, dass man sich doch T&T (also das deutsche "Schwerter und Dämonen") auf deutsch bei Ulisses kaufen kann, musste aber gerade feststellen, dass dies schon ausverkauft ist. Vielleicht gibt es das ja noch als PDF. Dann muss man nicht auf diese seltsame T&T1.1 warten.

--- Ende Zitat ---
Das ist interessant, denn damals beim Crowdfunding wurde es Ulisses verboten, die deutsche Version zu verkaufen. Nur Unterstützer (und Korrekturleser) konnten diesen Band bekommen. Ulisses muss also ein paar mehr produziert haben, als damals benötigt wurden, und durfte jetzt diese verkaufen.

Nodens Sohn:

--- Zitat von: caranfang am 20.08.2025 | 21:55 ---Das ist interessant, denn damals beim Crowdfunding wurde es Ulisses verboten, die deutsche Version zu verkaufen. Nur Unterstützer (und Korrekturleser) konnten diesen Band bekommen. Ulisses muss also ein paar mehr produziert haben, als damals benötigt wurden, und durfte jetzt diese verkaufen.

--- Ende Zitat ---

Ich hab da ja mitgemacht, damit ich meinen alten zerfledderten Karton nicht noch weiter zerstöre. Wusste gar nicht, dass es nur für die Untertützer zu erhalten war. Als PDF habe ich es nach weiterer Forschung, auch nicht gefunden. Tja dann hat es ja gar nichts gebracht, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Ich dachte, da es Traveller ja auch noch gibt, dass das Ulisses noch anbieten dürfte. Sorry, falls ich kurz Hoffnungen und Begierden geweckt habe.

tartex:

--- Zitat von: Fonzman am 15.08.2025 | 16:42 ---um sich die vergraulten Spieler zu schnappen.

--- Ende Zitat ---

Wieviel vergraulte T&T-Spieler gibt es denn wirklich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln