Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Tunnels & Trolls - A New Age

<< < (8/10) > >>

caranfang:

--- Zitat von: tartex am 21.08.2025 | 10:28 ---Wieviel vergraulte T&T-Spieler gibt es denn wirklich?

--- Ende Zitat ---
Wohl mehr als genug. Fast jeder T&T-Spieler, der in die neuen Regeln geschaut hat, lehnt diese ab. Wenn die wirklich mal eine neue Edition benötigen greifen sie eher zu M!M!, welches zu 100% mit T&T kompatibel ist.

Haukrinn:

--- Zitat von: caranfang am 21.08.2025 | 10:43 ---Wenn die wirklich mal eine neue Edition benötigen greifen sie eher zu M!M!, welches zu 100% mit T&T kompatibel ist.

--- Ende Zitat ---

M!M! ?

caranfang:

--- Zitat von: Haukrinn am 21.08.2025 | 11:19 ---M!M! ?

--- Ende Zitat ---
M!M! oder auch MM steht für Mosters! Monsters!, eine Regelvariante von T&T, welche immer noch im Besitz von Ken St. Andre ist.

tartex:

--- Zitat von: caranfang am 21.08.2025 | 10:43 ---Wohl mehr als genug. Fast jeder T&T-Spieler, der in die neuen Regeln geschaut hat, lehnt diese ab. Wenn die wirklich mal eine neue Edition benötigen greifen sie eher zu M!M!, welches zu 100% mit T&T kompatibel ist.

--- Ende Zitat ---

Wo trifft man diese Spieler? Mir ist leider bisher keines dieser Lager begegnet. Das höchste der Gefühl war "T&T? Ja, haben wir mal angetestet. War ein lustiger One Shot!"

caranfang:

--- Zitat von: tartex am 21.08.2025 | 12:05 ---Wo trifft man diese Spieler? Mir ist leider bisher keines dieser Lager begegnet. Das höchste der Gefühl war "T&T? Ja, haben wir mal angetestet. War ein lustiger One Shot!"

--- Ende Zitat ---
Im wohl einzigen reinen T&T-Forum im Netz: Vin's T&T TrollBridge. Und die Leute dort werden wohl nicht die einzigen T&T-Spieler sein. Würde es keine geben, würde es wohl kaum neues Material für T&T geben. Aber es gibt es, wie man auf DriveThruRPG sehen kann:
Monsters!Monsters!
Tunnels & Trolls
In Deutschland gibt es kaum Spieler, weil FanPro damals kaum etwas veröffentlicht hat: Regelbuch, ein Gruppenabenteuer und vier Soloabenteuer. Das ist nur ein Bruchteil von dem, was über die Jahre auf Englisch veröffentlicht wurde. Auch in Frankreich und Japan ist T&T populärer als hier in Deutschland.
Bei meinem Zusatzmaterial für Schwerter & Dämonen sind die Downloadzahlen auf Orkenspalter.de zwar nicht sonderlich hoch, aber dafür, dass dies hauptsächlich ein DSA-Forum ist, mit insgesamt 727 Downloads über 5 Versionen doch recht ordentlich. Der Ausfüllbare Abenteurerpass für Schwerter & Dämonen wurde sogar 348 mal heruntergeladen. Nur mein in Java geschriebener Abenteurer-Generator kommt leider nur auf gerade einmal 7 Downloads.  :'(
Was will ich damit sagen? Es gibt in Deutschland mehr Leute, die an T&T interessiert sind, als man meinen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln