Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Gibt es bei euch manchmal Abenteuernachlese?

<< < (5/6) > >>

Namo:
Super, danke für eure zahlreichen Meinungen. Werde sehen ob ich noch etwas zusätzlich daraus mache, oder das noch ein wenig zum Rollenspiel nutze bzw. mich auch mal freue ein low prep Abenteuer zu haben. Der Vergleich mit einer Einkaufsorgie war gut. Und natürlich dass es für die Spieler ja auch irgendwie Eindruck hinterlassen hat, so dass es ja eher positiv zu sehen ist wenn die Spieler nochmal dort rein wollen.

Namo:
Nach weiterem reflektieren ist mir auch klar geworden, weshalb ich mich etwas schwer damit tue einfach nochmal da rein zu gehen. Anders als sonst, haben die Spieler sich eigentlich aufgeführt wie ne Stufe 1 Truppe in einer Orkhöhle. Einfach durch und ab zum Boss. Aufgabe war eine Person zu retten, aber um die ging es ihnen gefühlt nicht mehr. Einfach "unbedarft" zum Bossgegner rein und schauen was passieren wird. Ich glaube ich war darüber etwas angesäuert. Mal sehen. Habe heute mit 2 Spielern etwas geschrieben und da sieht die Sache auch wieder anders aus. 

Luxferre:
Wie ist der Stand denn eine Woche später?

Ich persönlich finde eine spätere Aufräumaktion sogar ganz cool. Würde mir viele Gedanken um plausible "Neuerungen" in der Villa machen, den SC aber auch die Chance auf ihren Erfolg geben.
Eine klassische Dungeonerkundung kann doch auch ohne den BBEG spannend und nervenaufreibend sein.

IDEEN:

- jemand füllt das Machtvakuum
- jemand möchte sich gerade mit den schönsten Gegenständen aus dem Staub machen
- andere Abenteurer wollen plündern
- plündernde Abenteurer sind einem Nekromanten zum Opfer gefallen
- das Kellergewölbe führt viel weiter, als angenommen
- der BBEG war gar nicht der BBEG, sondern sein Leutnant/Klon/ZwischenBBEG ...

Ich würde da auf die Wünsche der Spielerschaft eingehen und Vollgas geben  :headbang: >;D

Namo:
Nunja, zwischen dem Abenteuer und einer etwaigen "Aufräumaktion" werden vermutlich maximal 24 Stunden liegen. Allzu viel drastisches oder weltbewegendes wird da vermutlich nicht geschehen sein.

Wir spielen ja leider auch erst in 4 Wochen wieder, so dass dann erst klar ist, was geschehen wird. Aktuell möchte ich es den Spielern überlassen. Sofern sie nochmal rein möchten, können sie das. Geschieht das direkt, können sie vielleicht auch noch die Dämonen antreffen die sich noch in der Villa aufhalten und noch an den Kindern laben. Kommen sie einen Tag später, werden die Dämonen und Kinder vermutlich verschwunden sein. Sie können dann aber noch immer für Erlösung zweiter Geisterkinder sorgen und ein paar Informationen und einen besonderen Schatz abgreifen. Gerade bei letzterem war ich ja auch ein wenig traurig, dass sie diesen nicht gefunden hatten, bietet er doch Potential für die Zukunft. Verbieten werde ich da also nichts. Aber daraus jetzt nochmal ein größeres Abenteuer entfalten werde ich wohl auch nicht. Wir haben ohnehin zu viel am Laufen. Aber umgekehrt habe ich beim Laufen dann doch immer mal wieder zusätzliche Ideen, was sie noch so finden könnten bzw. noch passieren könnte dort. Nur dann ist der eigentlich sowieso nur als Übergang geplanter Abend nochmal zerfaserter und wird vermutlich plötzlich zu zwei Abenden werden.  ;D

Nach allen Meinungen hier, finde ich aber auch, dass so etwas schon ganz cool sein kann und insbesondere den Spielern auch einen zufriedenstellenden Abschluss ermöglichen kann. Ich werde an entsprechender Stelle bei meinen zugehörigen Threads berichten.

Luxferre:
In 24 Stunden kann viel passieren, oder?

>;D

Aber gut zu sehen, dass Du fein damit bist und das nicht als Ballast er-/trägst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln