Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Gibt es bei euch manchmal Abenteuernachlese?
Der Nârr:
Die Gegner können sich in der Zeit vorbereiten (oder mit den Schätzen fliehen) - aber es können auch Wettbewerber angelockt werden, die ebenfalls auf vorgeblich leichte Beute aus sind. Also drauf achten, wieviel Zeit sich die SC lassen und was da passieren kann.
Maarzan:
Genau, einfach einmal überlegen, was eine SC-Gruppe derselben Möglichkeiten und Informationen (und ggf Moralstand) in der gewährten Zeit machen könnte wie die Überlebenden (und was dabei schief gehen könnte als Ansätze für die dann echte SC-Gruppe) und darauf dann aufbauen.
Runenstahl:
Oder noch simpler: Kürze es ab. List auf was sie an Gegenständen und Informationen finden und dann geht es auf ins nächste Abenteuer.
Sie haben das Abenteuer auch ohne alle Schätze / Infos gerockt, warum sollten sie sich den Krams (der ihnen ja bereits vorher hätte helfen können) damit nicht verdient haben ?
Sphinx:
--- Zitat von: Runenstahl am 23.08.2025 | 16:54 ---Oder noch simpler: Kürze es ab. List auf was sie an Gegenständen und Informationen finden und dann geht es auf ins nächste Abenteuer.
Sie haben das Abenteuer auch ohne alle Schätze / Infos gerockt, warum sollten sie sich den Krams (der ihnen ja bereits vorher hätte helfen können) damit nicht verdient haben ?
--- Ende Zitat ---
Jup. So würde ich das auch machen, sofern nicht zu erwarten ist das es Hinternisse/Gegner gibt die das einfache ausräumen verhindern.
Alternativ könnte ein Dungeon natürlich kurzfristig Verstärkung bekommen haben. Wenn mehr Zeit vergeht können neue Bewohner eingezogen sein. Sofern es natürlich innerweltlich logisch ist.
Wobei ich persönlich wenig Lust hätte den selben Dungeon neu zu bestücken warum ich es ehr erzählerisch abhandeln würde.
klatschi:
Wenn sie das gleich machen: dann ist da halt wenig Widerstand und sie die Früchte ihrer Arbeit.
wenn sie es in Game erst nach einem halben Jahr machen: dann wird sich das Machtvakuum evtl. wieder gefüllt haben oder ein Teil der Schätze ist bereits geraubt und man findet Spuren von Einbrüchen.
Sehr also kein Problem :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln