Moin,
ich möchte am 19.Sep.2025 einen OneShot für das Rollenspiel ENTARIA halten. Details sind:
Titel: Y-Trade Inc. (aus dem Starterset)
System: ENTARIA
www.entaria.de, Regel-Kenntnisse nicht erforderlich
Setting / Genre: Soft-Sci-Fi / Cyberpunk in Space
Datum: 12.09.2025
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Spielleitung: ich - Sebastian Schenck - Autor von ENTARIA
Spielerzahl: 4-6
Altersbegrenzung: Ü18
Für EinsteigerInnen: ja
Trigger: Kannibalismus, Gewalt
Sicherheitsmechanismen: Privater Msg an mich
Technische Voraussetzungen: Stabile Internetverbindung, Kopfhörer+Mic, Webcam, Webbrowser am PC. Kein Handy/Tablet! Spaß!
Kamera: ja
Zur Spielwelt:
Die Charaktere leben als freischaffende Problemlöser, die Krallen genannt werden, in der Allianz, einem militärischen Bündnis von 35 Staaten, das über 300 Sonnensysteme herrscht. Der große Krieg gegen die feindlichen insektoiden Zeloaten ist erst wenige Jahre vorbei und die Allianz erlebt einen leichten wirtschaftlichen Aufschwung. Doch auf vielen Planeten herrschen Überbevölkerung, Seuchen und Armut, sowie die Kluft zwischen denen, die in der Dunkelheit der Straßenschluchten ihrer Megastädte dahinvegetieren, und denen, die auf grünen Planeten in angenehmem Klima ihre Cocktails schlürfen, ist riesig. Inmitten der Intrigen der Staaten, der Armut auf den Straßen, der Gewalt zwischen den Syndikaten und der Angriffe blutrünstiger Kreaturen leben und arbeiten die Krallen, die unabhängigen Spezialisten, die Glückssucher. Ihr!
Mehr auf
www.entaria.deInteressiert? Dann schreibt hier einfach.
Sebastian