Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Was passiert nach der Zerstörung des 2. Todessteens.
Raven Nash:
Nach aktuellem Kanon rotten sich die ganzen Admiräle des Imperiums zusammen, um das zu verteidigen, was die Neue Republik ihnen streitig machen will. Mit dem Tod des Imperators ist das Imperium eben nicht gleichzeitig vernichtet, sondern hat nur den Zusammenhalt verloren.
An sich absolut logisch.
Aus den Scharmützeln zwischen Allianz und den Resten des Imperiums entsteht schließlich ein ausgewachsener Krieg, der in der Schlacht von Jakku mündet (das ist der Planet, auf dem Rey auftaucht - die Erklärung für die ganzen Wracks, die da rumliegen und ausgeschlachtet werden). Hier werden die letzten Admiräle vernichtend geschlagen und die wenigen Überlebenden tauchen unter (um irgendwann später die Erste Ordnung zu begründen).
Da sich das über Jahre hinzieht, ist hier auch The Mandalorian drin.
Aedin Madasohn:
- der Imperator trumpft auf/tritt den Leuten auf die Füße und alle "stehen" hinter der Allianz
- das Imperium schwächelt und schupps schwächelt auch der Zusammenhalt der Allianz
- Thran sammelt imperiale Flottenteile und schwupps ist die Allianz wieder "einig"
- ist Thran fort...
...dann kommt die Erste Ordnung...
genügend Möglichkeiten für Abenteuer
ComStar:
caranfang:
Der große Witz ist, dass die Idee einer Rückkehr Palpatines aus der Anfangszeit des Extended Universe stammt. Die Dark Empire-Comics drehen sich doch genau darum!
Mithras:
Ich mache das wie Boba: ich klaue mir die Sachen zusammen die mir am besten gefallen und ignoriere alles andere. Aber: Palpatine kommt definitv nicht wieder. Es gibt auch noch ein restliches Imperium unter Admirälen, Moffs etc. die einen gewissen Teil der Galaxis beherrschen. Der Rest ist die Neue Republik und jede Menge Piraten, Kleinstaaten und Verbrechersyndikate.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln