Das Tanelorn spielt > Blizzards Spieltisch
Re: [Arvendor]Allgemeines & Offtopic
Der Irre Joe:
--- Zitat von: bolverk am 10.09.2025 | 10:03 ---Vielleicht gründen wir eine Selbsthilfegruppe? Sozial Unbeholfene, Charismalose Helden und Entdecker e.V. (kurz: S.U.C.H.E) ;)
--- Ende Zitat ---
Beten wir, dass wir niemals einen Gruppennamen brauchen werden :-D
--- Zitat von: Blizzard am 10.09.2025 | 09:30 ---Naja, einerseits würde ich sagen: Ihr hattet alle die freie Wahl, wen/welchen Charakter ihr spielen wollt. *schulterzuck*
--- Ende Zitat ---
Das war nicht als Beschwerde gemeint :-) Ich war nur überrascht, hatte mir die Werte der anderen Charaktere nicht wirklich angeschaut.
Ich dachte "Rhetorik" wäre ein ganz guter Gradmesser dafür, wie geschickt ein Charakter im Gespräch mit anderen ist, und dachte Gregor wäre mit 12 da guter Durchschnitt. Konnte ja keiner ahnen, dass die anderen alle im Bereich 6-8 liegen :-D
--- Zitat von: Blizzard am 12.09.2025 | 10:21 ---Wenn das - wie gesagt- jeder von euch für seinen Charakter machen würde, würde mir das viel Zeit & Arbeit ersparen (alleine bei Gregor habe ich schon fünf FEW gefunden, die nicht stimmen und bin noch nicht fertig). Daher die Bitte, dass ihr eure Charaktere selbstständig überarbeitet und die Werte jeweils anpasst. Danke.
--- Ende Zitat ---
Okay, ich schau auch mal drüber.
Gunthar:
Mei, so viele Werte sind falsch.Die meisten Werte waren 1 zu tief, wenige sogar 2. Ein Wert war sogar zu hoch. Wie werden eigentlich die Nebenattribute LeP, SpE, GS, INI und die Verteidigungswerte ausgerechnet? Vielleicht sind die auch falsch.
Blizzard:
--- Zitat von: Der Irre Joe am 12.09.2025 | 20:34 ---Das war nicht als Beschwerde gemeint :-) Ich war nur überrascht, hatte mir die Werte der anderen Charaktere nicht wirklich angeschaut.
--- Ende Zitat ---
Keine Bange, ich habe das auch nicht als Beschwerde aufgefasst :)
--- Zitat ---Ich dachte "Rhetorik" wäre ein ganz guter Gradmesser dafür, wie geschickt ein Charakter im Gespräch mit anderen ist, und dachte Gregor wäre mit 12 da guter Durchschnitt. Konnte ja keiner ahnen, dass die anderen alle im Bereich 6-8 liegen :-D
--- Ende Zitat ---
Die social skills bestehen halt mal nun nicht nur aus Rhetorik. ;)
--- Zitat von: Der Irre Joe am 12.09.2025 | 20:34 ---Okay, ich schau auch mal drüber.
--- Ende Zitat ---
Danke.
--- Zitat von: Gunthar am 12.09.2025 | 21:12 ---Mei, so viele Werte sind falsch.Die meisten Werte waren 1 zu tief, wenige sogar 2. Ein Wert war sogar zu hoch. Wie werden eigentlich die Nebenattribute LeP, SpE, GS, INI und die Verteidigungswerte ausgerechnet? Vielleicht sind die auch falsch.
--- Ende Zitat ---
Ja, sorry, mir ist das auch erst aufgefallen, als ich ihm Rahmen des Forenspiels bei den Charakteren nochmal etwas angesehen habe. Aber zu dem Zeitpunkt war das Forenspiel leider schon gestartet. In den bisherigen Probe-Runden ist das irgendwie nicht groß/größer aufgefallen, weil eben auch einige Werte durchaus korrekt (berechnet) worden sind.
Berechnung der Nebenattribute:
LeP = 10+(2x Konsti), SpE = 10+(2x Intuition), GS = GE/2, INI = GE+WA/2, VTD = STÄ+KON+GE/4, GVTD = KL+WA+KR/4, SVTD =MU+IN+CHA/4. Steht aber alles auch auf S.65 ff. im Open-Beta-Regelwerk. ;)
Edit: Ihr müsst mir die korrigierten und überarbeiten Charaktere nicht unbedingt zuschicken - es sei denn ihr wollt es so oder dass ich mal drüber schaue. Ansonsten vertraue ich euch da voll und ganz und dass ihr die einfache Addition und Subtraktion im einfachen Zahlenraum bis 20 beherrscht.
Gunthar:
Es wird empfohlen, auch die Nebenwerte zu berechnen. Bei Kalista waren 2 Werte zu tief.
Tante Edith sagt noch: auch die Basiswerte auf der 4. Seite waren falsch. Auch hier die Werte jeweils 1 zu tief.
Blizzard:
Also ihr könnt ja mal ein kurzes Update geben, wie weit ihr mit der 'Überarbeitung' eures Charakters schon seid/fertig seid, oder noch nicht.
Dann: Danke @Der Irre Joe, dass Gregor die Iniatitive übernommen hat. :d Eigentlich hatte ich gedacht, dass Vanja das Wort ergreifen würde, da sie ja durchaus schon davon gehört hat. Allerdings war HolyCleric vor über 7 Tagen das letzte Mal online. Das war von meiner Seite aus nicht vorherzusehen. Ich muss an der Stelle sagen, dass ich es auch nicht gut finde, dass er nicht Bescheid gegeben hat, dass er für längere Zeit nicht da ist. ::)
Denn hätte ich das (früher) gewusst, dann hätte ich wohl früher auch schon eingegriffen - in Form des Händlers.
Aber jetzt kann es erstmal weitergehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln