Das Tanelorn spielt > Blizzards Spieltisch
Re: [Arvendor]Allgemeines & Offtopic
Blizzard:
--- Zitat von: Gunthar am 9.09.2025 | 18:56 ---Ich nimme sie ohne h. Auch der Begleittext zu ihr schreibt sie ohne h. Muss ein Schreibfehler im Titel auf Seite 44 sein.
--- Ende Zitat ---
Okay, alles klar. Man könnte natürlich argumentieren, dass sich Khalkrum, ihre Heimatenklave, ja auch mit h schreibt und es deswegen ja sein könnte, dass alle, die aus Khalkrum stammen als zweiten Buchstaben des Vornamens ein "h" in sich tragen.
Aber gut, soll mir recht sein -zukünftig ohne h. Ist auch irgendwie einfacher (und ich hätte sie intuitiv auch eher mit zwei l (also: Kallista) geschrieben statt mit einem h.
--- Zitat von: Der Irre Joe am 9.09.2025 | 22:02 ---Kann es sein, dass wir uns von den Werten her alle die weniger sozialen Charaktere ausgesucht haben?
--- Ende Zitat ---
Naja, einerseits würde ich sagen: Ihr hattet alle die freie Wahl, wen/welchen Charakter ihr spielen wollt. *schulterzuck*
Andererseits...wenn man sich die gesellschaftlichen Fähigkeiten anschaut (es gibt ja nur 5), dann habt ihr da bei allen Fähigkeiten mindestens einen Charakter dabei, der diese Fähigkeit überdurchschnittlich gut beherrscht. In Rhetorik & Einschätzen ist das Gregor, bei Taschendiebstahl und Verkleiden Kalista und bei Sitten & Bräuche ist es Vanja. Der einzige, der in dieser Hinsicht vielleicht etwas aus dem Rahmen fällt ist Zanio, aber der stammt ja auch aus Xerxiano, weshalb es bei dem auch nicht unbedingt weiter verwunderlich ist. ;)
À propos Werte: Mir ist beim Durchlesen der Charaktere aufgefallen, dass bei einigen Charakteren der ein-oder andere Fähigkeits(end)wert nicht stimmt. Da wurden manche Endwerte -warum auch immer- falsch zusammengerechnet. Ich stelle euch heute -im späteren Verlauf des Tages - mal eine korrigierte & aktualisierte Version eurer Charaktere hier rein hinsichtlich der Fähigkeitwerte die es bei euren Charakteren betrifft.
--- Zitat ---Ich stelle mir grade die Situation aus Sicht des Händlers vor. Da sprichst du eine Gruppe Reisender freundlich an, bisschen smalltalk, und die gucken dich alle nur merkwürdig an 😅
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen: That's life. Der Händler hat im Laufe seines Lebens vielleicht noch deutlich merkwürdigere Gestalten als die Charaktere getroffen...wer weiß ? ;)
bolverk:
--- Zitat von: Der Irre Joe am 9.09.2025 | 22:02 ---Kann es sein, dass wir uns von den Werten her alle die weniger sozialen Charaktere ausgesucht haben?
Ich stelle mir grade die Situation aus Sicht des Händlers vor. Da sprichst du eine Gruppe Reisender freundlich an, bisschen smalltalk, und die gucken dich alle nur merkwürdig an 😅
--- Ende Zitat ---
Vielleicht gründen wir eine Selbsthilfegruppe? Sozial Unbeholfene, Charismalose Helden und Entdecker e.V. (kurz: S.U.C.H.E) ;)
Blizzard:
Sorry Leute,
der Tag heute verlief leider unerwartet ziemlich suboptimal.
Ich poste morgen im Laufe des Tages.
Gunthar:
--- Zitat von: Blizzard am 10.09.2025 | 09:30 --- bei Taschendiebstahl und Verkleiden Kalista
--- Ende Zitat ---
Da hast du dich aber teilweise verguckt. Kalista ist gut beim Einschätzen und beim "Organisieren". >;D ~;D
Blizzard:
--- Zitat von: Gunthar am 11.09.2025 | 17:28 ---Da hast du dich aber teilweise verguckt. Kalista ist gut beim Einschätzen und beim "Organisieren". >;D ~;D
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt schon. Da hab'ich mich leicht vertan. Bei Kalista sind es Einschätzen und Taschendiebstahl statt Verkleiden und Taschendiebstahl. Ändert aber letzten Endes nichts an der Tatsache, dass ihr bei den sozialen Fähigkeiten charaktertechnisch deutlich unterrepräsentiert wärt.
Die Kontrolle, Korrektur & Überarbeitung von euren Charakterfähigkeiten ist leider um Einiges zeitaufwendiger als gedacht. Das könnte ihr übrigens auch selber machen, und die Werte (für euren) Charakter einfach jeweils separat anpassen. Es geht um die F(ähigkeits)E(nd)W(erte), also letzten Endes den Wert in einer Fähigkeit, den ihr dann jeweils erreichen oder unterwürfeln müsst (mit dem W20).
Bei der Fähigkeit steht in Klammern immer dahinter, aus welchen 3 Attributen sie sich zusammensetzt. Diese 3 Attribute addiert ihr zusamnmen, teilt den Wert durch 3 (es wird aufgerundet) und dazu kommt dann noch jeweils die Stufe in der Fertigkeit. Das ergibt dann euren FEW. Sollte die Stufe in einer Fähigkeit 0 (Null) betragen, dann müsst ihr noch 4 Punkte abziehen.
Wenn das - wie gesagt- jeder von euch für seinen Charakter machen würde, würde mir das viel Zeit & Arbeit ersparen (alleine bei Gregor habe ich schon fünf FEW gefunden, die nicht stimmen und bin noch nicht fertig). Daher die Bitte, dass ihr eure Charaktere selbstständig überarbeitet und die Werte jeweils anpasst. Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln