Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
No Man's Sky
AfterBusiness:
Das hab ich mir fast gedacht.... anfangs dachte ich noch, es wäre viel..... deshalb investiere ich auch nicht.... was bringt es.... :think:... na ja, ich queste mal weiter.... 8]
JS:
Hm, ich finde NMS eigentlich angenehm "unstrange", wenn man die Grundregeln befolgt, u.a. beim Questen das genaue Lesen und Verfolgen der Questen. (Das wurde mir heute wieder zum Verhängnis, weil ich Noob drauflosdaddelte und die Mission nicht enden wollte. Jaaa, die wollte eben einen SPEZIELLEN Planeten. Stand da auch. Las ich aber nicht. Gewitzt.)
Ich denke aber, NMS belohnt die intensive Beschäftigung mit dem Spiel. Wenn man es eher nebenbei oder oberflächlich spielt, gibt es so manchen Stolperstein, wie ich vermute. Damit meine ich nicht eine Beschäftigung wie bei EVE, wo man vor dem Einstieg erst einmal den Master in EVEologie machen sollte, sondern daß man am Ball bleibt und kontinuierlich und konzentriert die Questen und seine Ziele verfolgt und ggf dafür auch mal bei Reddit versackt, dessen NMS-Bereich erstaunlich gut und hilfreich ist.
Ich hatte mit meinem Twink nach ein oder zwei Tagen schon 300 Mio auf dem Konto. Piraterie, geschickter Handel mit guten Margen, Wracks bergen ... da ging was.
Auf dissonanten Planeten findet man i.d.R. die Interceptoren durch die Konsolen in den Autophagenlagern.
Aber immerhin spielt hier noch jemand NMS. LOL. Ich wollte schon meine Berichte einstellen, weil ich Selbstgespräche nicht brauche.
::)
Ach, ich spiele jetzt wieder meine Main, weil ich mal querlas, WAS ich alles noch erreichen und fertigstellen könnte. Das bin ich noch gut beschäftigt, und weil ein Twink das nicht kontoweit kombiniert, sondern mit Ausnahmen ein komplett neues Spiel ist, mußte ich Prioritäten setzen. Außerdem hat meine Main nun den optimalen Starborn Phoenix mit 4Q TGP, und der muß ja auch bewegt werden.
Prisma:
--- Zitat von: JS am 3.10.2025 | 23:03 ---Aber immerhin spielt hier noch jemand NMS. LOL.
--- Ende Zitat ---
Ich habe gerade damit angefangen. XD
JS:
--- Zitat von: AfterBusiness am 3.10.2025 | 21:28 ---ich bleib mal weiter dran und hoffe das noch mal was passiert, was mich ermuntert weiter dran zu bleiben..... :think: :o
--- Ende Zitat ---
Ich wiederhole mich ja nicht so gerne, weise aber explizit und in Fettschrift noch einmal darauf hin, daß NMS als Feelgood-Game konzipiert ist und das konsequent auch bietet. Frustfaktoren werden von NMS nicht alternativlos aufgebürdet und knallhart durchgezogen. Falls irgendwas in diesem Spiel den Spielspaß beeinträchtigen oder gar zerstören sollte, schaltet man das einfach aus und gut ist. Alle glücklich.
Es ist seltsam, daß auch bei Reddit fast nie darauf hingewiesen wird und die Leute fast schon verschämt und nur hinter vorgehaltener Hand mal erwähnen, daß man Grind, Ressourcen, Zwänge, Kampfgefahr, Survival usw. usf. für sich selbst anpassen könne. Ich glaube, alles unter Hart oder schlimmstenfalls Standard gilt den Fanboys als Betrug am und im Spiel. "Cheating" ist dafür der beliebte Kampfbegriff.
Hello Games: Spielt NMS so, wie IHR das möchtet. Wir ermöglichen euch das.
Fanboys: Spielt NMS so, wie WIR das möchten. Wir fordern das von euch.
:P
JS:
Uff, ich war mit meinem erstgewählten Heimatsystem nicht zufrieden und suchte nun die ganze Nacht nach dem perfekten System für mich. Es dauerte 6 Stunden, aber nun ist es da: Korvax, Friedlich, Ökonomie 3 (Wissenschaft), schöne Spektralfarben, hübsche und gute Raumstation, Paradiesplanet erdgleich, wasserreich, sturmlos, ohne Wächter, dazu noch ergiebige und reichhaltige Planeten sogar mit Fossilien im System ohne große Wächterpräsenz und ... wichtig ... eine Eigenentdeckung, also nichts entdeckt von anderen Spielern mit oftmals saudummen Gamertags. Darüber hinaus entdeckte ich anderswo gleich noch einen Gasriesen, was mal wirklich ein Erlebnis war.
Der Planet sieht aus wie Irland in den Tropen - geilomat.
Basis ist schon gebaut, aber jetzt kippe ich erst einmal in die Kissen.
NMS macht mich feddich. Man ist keine 16 mehr.
:D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln