Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

No Man's Sky

<< < (5/28) > >>

JS:
Der Mehrspielermodus ist so eine Sache, was man auch in der Anomalie merkt, dem zentralen Spielernexus, der gerne mal vor sich hinruckelt, wenn es voll wird. Die Idee des Nexus ist brillant, aber MMO kann er nicht gut ab. Ich wüßte aktuell allerdings auch nicht, was man gezielt zusammen machen könnte. Missionen, ok, aber wer will sich denn in der Korvette eines anderen durch die Galaxie gondeln lassen, um dann irgendwo auszusteigen und kurz ein paar Aufgaben zu lösen?

Ich bin ja wirklich ein langjähriger und extrem erfahrener MMOler, aber bei NMS fiele mir gerade nichts ein, was ich so richtig gut und gerne im Koop spielen könnte und würde. Und das in einem Spiel, das mir im Solomodus so viele Inhalte und Spaß bietet, wie ich das schon lange nicht mehr erlebte. Vielleicht ist Koop ja Teil eines Endgames, das ist noch nicht kennenlernte. Meine Partnerin spielt parallel zu mir Palia, wo es zahlreiche ganz typische und erfüllende Koop-Inhalte gibt, aber bei NMS ... keine Ahnung. Mal abwarten.
:)

https://steamcommunity.com/app/275850/discussions/0/4511002848511114037/

Darius der Duellant:
Koop ist da eher so ein Fall von gemeinsamen Basteln (muss man für Basen in den Optionen freischalten), erkunden und Ressourcen austauschen.
Was für jemand wie mich der kein Fan klassischer MMOs ist schon ganz gut meine Präferenzen abdeckt.

AfterBusiness:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 14.09.2025 | 15:11 ---Koop ist da eher so ein Fall von gemeinsamen Basteln (muss man für Basen in den Optionen freischalten), erkunden und Ressourcen austauschen.
Was für jemand wie mich der kein Fan klassischer MMOs ist schon ganz gut meine Präferenzen abdeckt.

--- Ende Zitat ---

Ja, wenn es für Dich ok ist, dann reicht das sicherlich. Aber der Gedanke bei "koop" ist halt schon, das man zusammen das Spiel bestreitet und auch zusammen die EP`s bekommt und auch die Belohnung. Das geht alles bei NMS nicht... derjenige, der die Mission beendet bekommt alles, der andere geht leer aus. Zum Teil wird glaube ich noch nicht mal bei dem anderen angezeigt, das er die Mission geschafft hat. War zumindestens damals so.... also er hätte sie dann noch mal machen müssen, obwohl man zusammen das Ganze gemacht hat. Ne, das ist nicht der Gedanke bei Koop.... Original Sin oder BG3 sind da Vorreiter wie das zu laufen hat oder diverse Survival Games wie "The Forest" oder der Nachfolger.... gibt ja noch eine Menge mehr.... bringt ja nix zusammen zu spielen, wenn nur der "Eine" den Erfolg bekommt.... just my two cents.  8)

Darius der Duellant:
Das hat sich glaube ich mit den Korvetten-basierten Koop Missionen geändert

AfterBusiness:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 14.09.2025 | 18:02 ---Das hat sich glaube ich mit den Korvetten-basierten Koop Missionen geändert

--- Ende Zitat ---

Das ist sicherlich schön.... aber ich denke man kann noch nicht die komplette Kampagne zusammen spielen und das will man ja... hier sprechen wir nur von bestimmten Missionen... aber das ist auch ok. Wurde ja als Single-Player Spiel entwickelt und bei vielen anderen, wo das auch so war, merkt man einfach, das der Koop-Modus Jahre später hinten-drauf-gekloppt wurde....  8).... aber ist ja nicht schlimm. Für mich ists eher ein One-Player-Game und falls ein Kumpel mal bock hat, kann er joinen und mal gucken bzw. mich in meiner Basis besuchen....  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln