Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

No Man's Sky

<< < (10/33) > >>

bolverk:
Ich habe neulich die Expedition 19 abgeschlossen und somit nun eine nagelneue Korvette plus einiger zusätzlicher Bauteile, ein paar Milliönchen Credits, 10.000+ Naniten und einen Batzen Erweiterungen für Anzuginventar, Schiffsinventar und Multitoolinventar erhalten. Nett.

AfterBusiness:

--- Zitat von: JS am 16.09.2025 | 00:41 ---Nein, immer super flüssig bei mir und ruckelt nie außer in der Anomalie mit vielen anderen Spielern, was aber nicht an der Grafik liegt. Falls es bei deinem System ruckelt, stimmen deine Spiel-Einstellungen mit ziemlicher Sicherheit nicht. Vom aktuellen Grafiktreiber und den richtigen Einstellungen der Treiber gehe ich mal aus.

--- Ende Zitat ---

Grafiktreiber sind natürlich immer aktuell.... bei V-Sync bin mich mir immer unsicher und habs ausgestellt, da meine Grafikkarte eigentlich stark genug ist. FPS Lock von 60FPS hab ich auf 120FPS erhöht... fehler?.... das Spiel hatte mir vorgeschlagen V-Sync AN und 60FPS Lock....  :think:....

Ich frag mich was für falsche Einstellungen ich bei einem 2016er Spiel machen kann.... ok, gab ein Grafik-Update, aber meine Graka müsste ja mehr als ausreichend sein...  wtf?

Aus Erfahrung kommen ja so "Freezes" eigentlich nur zustanden wenn das Spiel VRAM mässig voll läuft... dann ists schlecht optimiert. .... ich muss heute Abend die Einstellungen mir noch mal anschauen.  8)

JS:
Bei mir:

Ohne Rand
Primär
Native Auflösung (bei mir WQHD)
100%
Aus
118 (mein Monitor steht auf 120 Hz)
Grafikkartentyp
Ultra
Verbessert
Hoch
Hoch
Ultra
Verbessert
Hoch
Ultra
Ultra
Ultra
16
Hoch
Ein
DLSS
Qualität
Aus
Aus
0

In den Treibern für Spiele habe ich VSync ausgestellt, Multithreadoptimierung Ein, FPS auf 118 begrenzt und Energie auf Leistung optimiert.

Mein Spiel läuft auch komplett auf Ultra flüssig, aber ich testete alles sehr genau und setze immer Einstellungen herunter, wenn ich optisch überhaupt keinen Unterschied merke. Wolken z.B. sehen von Verbessert bis Ultra so gut wie identisch aus. DLSS dagegen hat das Bild schön schärfer gemacht, was mir deutlich besser gefiel als das andere AntiAliasing. Warum mehr Leistung einfordern, wenn sie doch unnötig bzw. unsichtbar ist?

Das sind nach vielen Tests nun meine Einstellungen, mit denen ich äußerst zufrieden bin. Das ist jetzt kein Diskussionsangebot für die Öffentlichkeit. Wer sie kacke findet, soll das für sich behalten.
;)

PS: Die Grafik des heutigen NMS ist deutlich besser als die des NMS von 2016. Da gab es viele Aktualisierungen.

JS:
PS: AMD 7800X3D + NVidia GeForce RTX 4070 Ti Super

AfterBusiness:
Danke Dir. Ich werds mal vergleichen....  :) ;)

...doch noch ne Frage.... warum "ohne Rand"?... ich hab "Vollbild"....  :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln