Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
No Man's Sky
JS:
Das geht inzwischen auch gut, solange man sich nicht zu seinen Basen teleportiert. Ich bin ja ein kleines Basenbauschweinchen.
:D
JS:
Falls es noch nicht bekannt ist: Der rote Knopf an den Ausstiegsluken der Korvette dient dazu, sich beim Schweben über einem Planeten auf die Oberfläche zu teleportieren oder in Frachternähe auf den Frachter. Super praktisch. Auf dem Planeten steht dann auch ein mobiler Teleporter für die Rückkehr.
Nachtrag: Gerade eben hat das Spiel mir schon wieder alle Module in der Korvette durcheinandergewirbelt und darüber hinaus auch noch ein Viertel davon gleich gelöscht. Außerdem nervt mich der Bug, daß sich ständig die Luke nicht öffnet. Zum Glück hatte ich einen Speicherstand, bei dem alles noch da war. Ein Hoch auf die Wiederherstellung, auch wenn dadurch 30 Spielminuten geschrottet wurden. Also nein ... solange HG das nicht in den Griff bekommt, lasse ich die Finger von meiner Korvette. Ich brauche locker eine halbe Stunde, um die Module zu optimieren, und das zufällige Versetzen ist mies genug, aber ein Löschen kann und möchte ich nicht riskieren. Die guten X-Module sind wirklich nicht leicht zu bekommen.
"Make the Corvette your active ship, save your game, close NMS, reopen, and all the modules will be restored. This happens when you swap from a regular starship to a Corvette . Temporary fix until they handle the bug."
Das mag funktionieren, aber ich bin vorsichtig, denn der alte Spielstand ist natürlich die sichere Bank.
AfterBusiness:
Mal ne ganz andere Frage.... mich stört es zwar nur ein bisschen, aber ich hab ab und zu "freezes".... das Spiel friert kurz ein und nach 2-3 Sekunden gehts ganz normal weiter. Hat das noch jemand?...
Ich hab eine 4080 drinne und die erste AMD CPU 5800x3D mit Cache und mit 32gig DDR4 RAM.... :think:
JS:
Nein, immer super flüssig bei mir und ruckelt nie außer in der Anomalie mit vielen anderen Spielern, was aber nicht an der Grafik liegt. Falls es bei deinem System ruckelt, stimmen deine Spiel-Einstellungen mit ziemlicher Sicherheit nicht. Vom aktuellen Grafiktreiber und den richtigen Einstellungen der Treiber gehe ich mal aus.
JS:
--- Zitat von: JS am 15.09.2025 | 22:28 ---"Make the Corvette your active ship, save your game, close NMS, reopen, and all the modules will be restored. This happens when you swap from a regular starship to a Corvette . Temporary fix until they handle the bug."
Das mag funktionieren, aber ich bin vorsichtig, denn der alte Spielstand ist natürlich die sichere Bank.
--- Ende Zitat ---
Nope, funktioniert nicht. Kraut und Rüben. Bis zum Fix lasse ich die Korvetten in Ruhe. Frustrierend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln