Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Vernünftige out of the box PCs für Gaming - gibt es sowas?

<< < (3/13) > >>

Taktikus:
Ich habe mir die letzten 3 PC´s bei CSL-Computer gekauft, jeweils leicht veränderte Angebote.

Ein Grund war natürlich auch, daß der vorherige Firmenstandort zu Fuß 10 min von meinem Zuhause entfernt war. Aber ich habe die Kauf bei denen nie bedauert.

Ansonsten vielleicht Tuxedo-Computers? Oder eben ein Bauservice, der einen den Wunschrechner zusammenschraubt und schickt. Gibts ne Menge von ...

Ein Dämon auf Abwegen:
Dubaro und Krotus Computer werden in letzter Zeit oft empfohlen.

Nebelwanderer:
Ich baue nie selber, weil wenn du halt einen Fehler machst die Garantie erlischt.

Wenn Ich mir einen neuen PC kaufe dann aber auch nicht im MediaMarkt/Saturn/Shop weil zu teuer oder zu schlecht.

Ich habe über Agando.de (Gibt es leider nicht mehr) gekauft und dort musst du dich vorher einfach nur mit gut Informieren was du willst. Ich habe vier Nächte gebraucht um mich in Grafikkarten, Mainboards, CPU etc. einzulesen und dann meinen Wunsch-PC zusammen geklickt und bestellt. War jetzt nicht viel teurer als die einzelnen Komponenten.

Beim dritten hatte Ich das Problem das der super lief, Battelfield 5 lief auf Ultra - ca. 5 Minuten dann ist das System abgestürzt. Selbst FallGuys ist nach ca. 5 Minuten abgestürzt. Ich also PC eingeschickt und es kam raus das einer der vier RAM Riegel defekt gewesen ist weil Werksfehler, zwei Wochen später hatte Ich Ihn wieder. Es hätte aber auch an der Grafikkarte oder an der Kühlung liegen können, mal davon abgesehen das Ich keine Möglichkeit und Lust und Wissen habe jedes einzelne Teil zu überprüfen.

alternate.de soll ganz gut sein, die arbeiten nach dem gleichen Prinzip und du hast volle Kontrolle was drin ist und wenn Irgendwas damit sein sollte ist es nicht dein Problem.

Mein PC hat damals 2700 Euro gekostet. Alle Einzelkomponenten mit Selbstbau hätten mich 2400 gekostet.Die 300 Euro waren mir die Nerven wert die Ich dadurch gespart habe.

Leider muss man davon ausgehen das Komponenten auch beschädigt geliefert worden sind, und dann herauszufinden woran es liegt ist für einen 15 Jährigen der gemütlich daddeln will halt anstrengend.

Arkam:
Hallo zusammen,

ich habe mir aktuell meinen Traumrechner über den Alternat PC Konfigurator zusammen gestellt.
Da ich sehr klare Vorstellungen davon hatte was in den PC kommen sollte habe ich es sehr zu schätzen gewußt das man hier sehr genau die Hardware auswählen kann. Das fehlte mir etwas bei Krotus Computerf.
Mein PC kam gut verpackt bei mir an. Allerdings hatte das Transportunternehmen das Paket mit dem Zubehör, inklusive Stromkabel, vergessen. Das kam dann aber nach einem Anruf am nächsten Tag nach.

Gruß Jochen

Runenstahl:
Ich werde mir demnächst auch mal einen neuen Rechner zulegen müssen. Mein derzeitiger ist leider nicht Windows 11 tauglich und beginnt auch ansonsten hier und dort zu schwächeln.

Als nicht-Bastler habe ich nun begonnen mir (auch aufgrund von Empfehlungen in anderen Threads hier) bei Alternate ein System zusammen zustellen. Ich habe aber noch Fragen die mir unsere Tanelorn PC-Freaks hoffentlich beantworten können.

1. Macht das Gehäuse wirklich einen Unterschied ? Mir sind da vor allem die Anschlüsse wichtig. Es muss nicht in irgendwelchen Farben glitzen. Was die Größe angeht denke ich mal das der PC-Händler wohl ohnehin nicht irgendwas anbieten wird wo die Teile dann nicht reinpassen. Wieviele Lüfter sollte es haben ?

2. Kühlpaste. Wofür braucht man die ? Kommt das Ding nicht bereits fertig an (sofern man nicht Einzelteil-Lieferung wählt) ? Muss man damit was machen oder ist das nur für spätere Umbauten oder Wartung relevant ?

3. Das Netzteil. Woran bemesse ich was ich für ein Netzteil brauche ?

Ich hoffe mal jemand kann mich erleuchten :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln