Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Abenteuer als SketchNote [edit jetzt auch als Video]

(1/3) > >>

SimonSavage:
Moin, ich bin mir nicht ganz sicher wo ich mein Anliegen hier Post, hoffe es passt hier.
Ich habe angefangen mir manchmal Skizzen zu machen anstatt lange Texte zu schreiben und hab davon mal eines meiner Abenteuer „komplett“ als Sketchnote Spicker umgesetzt.
Ich habe da mal den Text raus genommen und vielleicht habt ihr ja Lust eure eigene Geschichte mit diesem Spiker zu erzählen und kurze Textschnippsel zu ergänze. Ich fände es Mega interessant was ihr in meine Skizzen interpretiert.

Unten ist auch eine Version in druckbarer Auflösung angehängt.

Und hier eine Vorschau
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Jetzt neu, das Video zum Arbenteuer:

Editierter link zu v 2.0 des Videos
https://youtu.be/fG47cOEiGpM?si=fcFjjZ8T1fvgE9VL

Vash the stampede:
Sehr schöne Idee und wunderbar umgesetzt!  :d

Allgemein verwunderlich, dass mir es noch nicht vorher untergekommen ist, SketchNotes zu verwenden. Und ja, Karten, MindMaps und Beziehungsgeflechte sind schon etwas ähnliches, aber SketchNotes verbindet sie alle. Deswegen ist es auf jeden Fall eine geniale Idee, die weiterverfolgt werden sollte.

Ma tetz:
Sehr cool.

SimonSavage:
Als Nächstes werde ich versuchen das ganze in ein Videoformat zu bringen. Mal sehen wie das so wird.

Herr Moin:

--- Zitat von: SimonSavage am 23.09.2025 | 15:02 ---Ich habe da mal den Text raus genommen und vielleicht habt ihr ja Lust eure eigene Geschichte mit diesem Spiker zu erzählen und kurze Textschnippsel zu ergänze. Ich fände es Mega interessant was ihr in meine Skizzen interpretiert.

--- Ende Zitat ---

Okay, ich mache mal den Anfang. 1.) Der Mond steht sehr tief und hat einen gewissen Einfluss auf die vernunftbegabten Waldbewohner. 2.) Einige Waldbewohner wurden aggressiv und bekaempfen Helden/die Spielecharaktere. 3.) Derweil ueberfiel eine andere Gruppe von Waldbewohnern ein Dorf und entfuehrte dessen Bewohner. 4.) Die Spielecharaktere erfuhren, dass an einer besonderen Kultstaette ein Gegenstand ist, der ihnen hilft, und sind dorthin unterwegs. 5.) Mit dem Gegenstand (Geschenk) begeben sie sich zu einem besonderen Baum, der im Bann des tiefstehenden Mondes steht, und brechen diesen (den Fluch, nicht den Baum).  6.) Nicht alle Waldbewohner kommen wieder zur Vernunft. Ein besonders renitenter Gegner folgt weiterhin dem Ruf des Mondes und es kommt zum Showdown.

Jetzt interessiert ich natuerlich, wie die urspruengliche Story aussieht. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln