Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Abenteuer als SketchNote [edit jetzt auch als Video]

<< < (2/3) > >>

Prisma:
Wow!

tartex:
Sieht gut aus!

Ich finde die Idee super. Nur die Pfeile im jetzigen Format machen es zu linear. Kann natürlich mit Zusatztext aufbrechen.

Ich würde es am einfachsten so gestalten, dass es ein Zeitreiseartefakt gibt und die Charaktere so die lineare Struktur nicht linear abklappern.

Am besten ranken sich die Dornen durch die Zeit und die SCs folgen ihnen irgendwie. Die Zeitdornen wählen die SCs als Helfeshelfer aus. Irgendwer schmiedet die Dornen dann jenseits von Zeit und Raum zu Ketten um, die die Zeitreisen unterbinden. Die Gehörnten sind wahrscheinlich die Wächter der Zeit, die ein Paradox durch den Einsatz des Steinkreises verhindern wollen. Dabei haben die Menschen dort ja eigentlich nur gute Absichten...

Der Baum lässt die SCs durch weise Worte irgendwie verstehen. In der Gegenwart, wo die SCs herkommen, ist er schon lange gefällt.

SimonSavage:
Geil, es ist so cool zu sehen was andere so aus dem Abenteuer machen. Mega interessant. Auch aus künstlerischer Sicht.

--- Zitat von: Herr Moin am 24.09.2025 | 20:31 ---Jetzt interessiert ich natuerlich, wie die urspruengliche Story aussieht. :)

--- Ende Zitat ---

Ich mache aus dem Zettel gerade ein kleines Video mit meiner Version des Abenteuers, das poste ich dann natürlich auch hier.

Herr Moin:

--- Zitat von: SimonSavage am 24.09.2025 | 21:19 ---Ich mache aus dem Zettel gerade ein kleines Video mit meiner Version des Abenteuers, das poste ich dann natürlich auch hier.

--- Ende Zitat ---

Cool. Darauf freue ich mich tatsaechlich.

SimonSavage:
Ich hab das ganze jetzt in ein sehr rudimentäres Video gepackt. Sagt gerne was ihr davon haltet. Gerade am Anfang passiert wenig und an der Sprachausgabe könnte auch noch gefeilt werde, allerdings war mein free Kontingent bei ElevenLabs schnell aufgebraucht.
Ich habe jetzt schon viele Gedanken, vor allem da ich das ganze eigentlich als Arteinfacherer Weg betrachtet hatte….

Editierter link zu v 2.0 des Videos

https://youtu.be/fG47cOEiGpM?si=fcFjjZ8T1fvgE9VL

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln