Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D 3.5 Duergar Mönch spielen..... HELP

<< < (5/8) > >>

Ainor:

--- Zitat von: AfterBusiness am 29.09.2025 | 18:02 ---geht denn der Schlaghagel mit "Waffenfinesse"?... denke das Geschicklichkeit 18 für einen Mönch schon wichtig ist. Stärke hab ich 14....  :think:

--- Ende Zitat ---

Es gibt im wesentlichen zwei Möglichkeiten: entweder Fokus auf Geschicklichkeit und RK. Dann brauchst du Waffenfinesse, und Geschicklichkeitshandschuhe sind nett. Auf hohen Stufen habe ich das gut funktionieren sehen.
Oder Fokus auf Stärke und Ringkampf. Da verteidigt man sich vor allem dadurch dass der Gegner nicht mehr effektiv angreift.
Das funktioniert vor allem auf niedrigen Stufen, und hat sehr gute Synergie mit dem Duergar. Im Ringkampf kann man den Gegner auch Schaden machen ohne ihre RK treffen zu müssen, und Verbündete treffen besser (besonders Schurken).

--- Zitat von: Luxferre am 29.09.2025 | 16:11 ---Schau her, alles Blaue nehmen und kompetent leveln. Kein Überakademisieren und mit vergleichsweise einfachen Mitteln gute Ergebnisse erzielen.

--- Ende Zitat ---

Jupp. Die empfehlen auch vor allem Stärke. Und improved natural attack. Und Improved Trip auf Stufe 6.

Feuersänger:
Hmmh, ich glaube, gerade als Duergar würde ich da auf Str, Grapple und Trip gehen. In 3.5 haut der Größenbonus bei Grapple und Spezialangriffen ja noch richtig rein. Wohingegen man mit normalen Angriffen als Honk immer seine liebe Not hat zu treffen.

AfterBusiness:
mmhh.... gestern liefs bei der ersten Runde für den Mönch ganz gut. Klar ist 18 Stärke sicherlich nicht schlecht, aber es kostet mich dann auch 2 RK Punkte.  :think:.... ich hab ja noch 4000GM, könnte dann einen "Gürtel der Riesenstärke +2" nehmen. Dann hätte ich Stärke 16....  wtf?.... oder?

Stärke 16, Geschicklichkeit 18, Konsti 12, INT 10, Weisheit 17 und Charisma 4.  ;D :o

Luxferre:
Maske tragen und Fresse halten  ~;D

AfterBusiness:
Was für ne Maske?  :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln